Bekannte und offiziell auch unbekannte Fehler?

  • Hallo zusammen,


    welche bekannten Fehler gibt es, die nicht nur die Käufer "gemerkt" haben, sondern auch die FOHs oder Opel selbst und welche unbekannten Fehler gibt es, die "nur" von den Käufern bisher bemerkt wurden, aber dennoch definitiv vorhanden sind?


    Was funktioniert bei euch nicht oder nicht so richtig? Gabs schon Nachbesserungen, die geholfen haben?


    Wie nervig sind für euch die einzelnen Fehler?


    Schöne Grüße


    DU

  • Also mich nerven nur zwei Dinge :
    1.) der Lärm den die PDC macht und das die sich nicht, wie der Spurhalteassi, dauerhaft deaktivieren läßt. Leider läßt sich da wohl nix dran machen - mein FOH will gucken, ob er da was dämmen kann.
    2.) mein Navi bei dem die Sprachsteuerung nicht richtig geht. 2 Updates ohne Erfolg. Im Gegenteil mit dem 2.Update wurde das sogar schlimmer. Lösung nicht in Sicht ;(


    Und Beides nervt echt tierisch


    Alles sonst top :thumbup:

  • Bei mir ist es die Sprachsteuerung, ich habe mich inzwischen daran gewöhnt wichtige Telefonnummern auf die Favoriten zu legen, Navi Ziele vorher vom Handy ans Navi zu senden, oder zur Not Onstar benutzen. An die Piepser vom PDC habe ich mich schon fast gewöhnt, obwohl ich immer wieder erschrecke wenn jemand am Auto vorbei läuft und es piepst. Was noch nicht wirklich funktioniert ist die Personalisierung mit den Zwei Sitzeinstellungen und zwei Schlüsseln. Soll kommende Woche programmiert werden. Wenns klappt?

  • Bei mir gingen die Parksensoren immer los (z. B. Ampel), auch wenn kein Hinderniss in sicht war.


    Die Lösung:


    Meine Opel Werkstatt hat mit zwei Schrauben das Nummerschild rechts und links zusätzlich befestigt.

  • 1. PDC - auch das Nummernschild verbiegen brachte nur kurzzeitig was
    2. PDC - piept einfach zuviel, z.B. direkt nach dem Start, ohne das ein Gang eingelegt ist
    3. InteliLink - Monitor schwarz, Verbindung zum Telefon geht ständig verloren, usw.
    4. Farbunterschiede - Die Kunststoffteile (Stoßfänger, Blende überm Kühler) haben einen anderen Farbton wie die Karosse !


    Mein FOH ist bemüht und dank dem Forum hier konnten wir auch schon einiges "optimieren", aber es bleibt ein nervig.... ?(

  • 4. Farbunterschiede - Die Kunststoffteile (Stoßfänger, Blende überm Kühler) haben einen anderen Farbton wie die Karosse !

    Das Problem gibt es schon länger war beim Astra J auch schon, liegt darin begründet das der Lack auf schwarzen Kunststoff anders wirkt als auf Metall. Bei helleren Farben ist der Unterschied noch grösser als bei dunklen Farben. Ist bei anderen Herstellern auch so. Beobachte es mal auf großen Parkplätzen. Bei Silber und Grau Tönen sind am schlimmsten.