WLAN Signal immer da? Status in Funklöchern?

  • Hallo Astra Kollegen,


    mit unserem Neuen ST habe ich bei den ersten Fahrten am liebsten mit Android Auto Amazon Prime Radios gestreamt. Ich bin begeistert, es funktioniert verblüffend gut. Aber: Zweimal hat die Musik Ausgesetzt und das WLAN Signal am Handy (und somit auch am Android Auto Bildschirm) war weg. Einmal habe ich das Handy neu angesteckt, ein weiteres Mal bin ich einfach weitergefahren und es ging wieder. Was meint ihr: Wie verhält sich das Auto WLAN wenn die Vodafonekarte von OnStar kaum oder keinen Empfang mehr hat? Und kann ich diese aktuelle Empfangsqualität irgendwo sehen? Bzw, kann ich irgendwo Autoseitig sehen, ob das WLAN Signal noch da ist (um einzugrenzen ob es er ein Handy oder ein Auto Problem war ist)


    Viele Grüße!
    Daniel

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

  • Häng mich mal hier ran.
    Kann man eigentlich irgendwie sehen, ob auch eine Verbindung zum Netzwek von Vodafone besteht. Das Wlanzeichen ist ja beim Smartphone auf Vollanachlag, aber bei mir war es trotzdem schon öfter so, dass ich keine Internetverbindung hatte.

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Häng mich mal hier ran.
    Kann man eigentlich irgendwie sehen, ob auch eine Verbindung zum Netzwek von Vodafone besteht. Das Wlanzeichen ist ja beim Smartphone auf Vollanachlag, aber bei mir war es trotzdem schon öfter so, dass ich keine Internetverbindung hatte.

    Ja das kann man nach sehen. Drücke den Privaten Knopf links von den Onstsr Knopf dann kommst du in den WLAN Einstellungen dann auf Einstellungen und dann kann da stehen (Notruf Internet,3G Internet oder 4G LTE)

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Selbst wenn da 4G LTE steht habe ich in schöner Regelmäßigkeit kein Internet. Das ist sehr nervig da sich dann nach meinen Erfahrungen das ganze nur durch ein abstellen und verlassen des Fahrzeugs das ganze Reseten lässt.


    Gruß

    Astra K 1.0 S/S Dynamic KomfortPaket, PDC von und hinten