Beiträge von Enno39

    Hi Luxman, das hatte ich mir auch gedacht als Google eigene Handys rausgebracht hat. Über den Laden kann man ja denken wie man will aber möglichst viel aus einer Hand ist sicher nicht schlecht.


    Noch kurz an alle: Unser 3,5 Jähriger hat sich heute Weihnachtskinderlieder gewünscht. Ich: "Ok Google, spiele Bitte Weihnachtskinderlieder!" . Bildschirm wechselt vom Navigation zu Amazon Prime und der Zukowski fängt mit der Weihnachtsbäckerei an.Sohn glücklich, Papa und Mama fühlen sich immer noch ein bisschen wie auf einem anderen Stern. Toll!

    Hallo Mezqal,


    bei mir lief es damals so: Weil mein langjähriger Verkäufer zur Übergabe einen anderen Termin hatte hat sich ein neuer um die Daten für OnStar gekümmert. Weil ich nicht den Eindruck hatte dass das was wird und ich eh ungeduldig bin habe ich mich zu Hause über die OnStar Website selber angemeldet und die Fahrgestellnummer hinterlegt. Anschließend bin ich ins Auto, hab OnStar angerufen und die haben sowohl OnStar als auch WLAN dann freigeschaltet so dass beides sofort nutzbar war.


    Es gibt da aber sicher verschiedene Wege.


    Eins noch ein wenig OffToppic (weil du nach der MyOpel App gefragt hattest, ich aber nun noch was zur Konnektivität schreibe) zwecks Handy: wie gut Android Auto funktioniert scheint auch immer sehr vom jeweiligen Software Stand abhängig zu sein: Das Sony Xperia meiner Frau wurde von ANfang an immer sofort erkannt und war problemlos. Bei meinem S5 Mini musste ich öfter ab und anstecken damit es vom Auto erkannt wurde. Seit einem neuen Update der Android Auto Apps vor etwa 4 Wochen funktioniert auch dieses nun ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Daniel

    Ein tolles Bild weiter oben vom Motor. Unter der Haube sieht der kleine ja ein wenig traurig aus. Dort wo sonst der 4. Zylinder sitzt ist ein Platzhalter.


    Aber Spass bei Seite: Wir sind nach fast 5 Monaten begeistert vom 1.0er. Allerdings ja anders als früher Fraktion wenig Fahrer.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hi ihr alle,


    Und nach langer Zeit nochmal ein Update, wie der Text davor eher als Info für vor dem Kauf stehende gedacht als für Besitzer, diese wissen das alles ja eh schon...


    Wie oben geschrieben ist unser ST ja im Gegensatz zum Vorgänger ein wenig Fahrer Wagen. Bei schlechtem Wetter zum Kindergarten, ansonsten Einkaufen und übersichtliche Fahrten. Nicht mal eine richtige Urlaubstour steht an, dazu haben wir unser Wohnmobil.


    Am Wochenende ging es mal wieder zu den 300 km entfernten, im schönen Elbflorenz ansässigen Schwiegereltern. Und auch auf dieser Fahrt hat unser 3 Zylinder seine Sparsamkeit beibehalten. Jetzt hatte ich ja gehört, das so ein Downsizer auf der Bahn richtig schluckt. Nicht aber bei gemütlichen 130 km/h (Durchschnitt laut BC 102 km/h; du musst also um die 120-130 fahren um auf einen 100erSchnitt zu kommen. ).


    Jedenfalls: der Schwiegerelternbesuch war so toll nicht, den Verbrauch von 5,7l laut BC finde ich aber toll. Wie viel es in Echt ist werde ich beim Tanken sehen. Aber 300 hin, 300 zurück und noch gut was im Tank (Restreichweite 200km, wird aber im Stadtverkehr sicher rapide abnehmen) ist für einen Benziner doch toll. Und im Vergleich zum VorVorgänger (1,6l 105 PS), geht der kleine die Berge richtig gut hoch (mit dem Vorgänger der ein 125PS Diesel war will ich ihn nicht vergleichen, dazu war dessen Drehmoment einfa h zu gut).


    Ansonsten noch keine Defekte, alles prima.


    Viele Grüße
    Euer Daniel

    Hi ihr alle,


    Bei uns geht das Radio (R4.0) aus sobald ich dir Tür öffne. Ich hätte es lieber, selbst bestimmen zu können wann das Ding aus ist und wann nicht.


    Habt ihr dazu eine Idee, in den Konfigurationen habe ich nichts dazu gefunden. Gleiches in der Anleitung.


    Viele Grüße
    Daniel

    Hi ihr, also ein wenig komisch finde ich das auch. Haben auf unserem “Wenigfahrer“ Astra nun 1200 km drauf und die Felgen habe ich zusätzlich zur Wäsche schon zweimal von Hand gewaschen. Beim ersten Mal waren da sogar noch irgendwelche klebrigen Punkte drauf. Nicht schlimm, wenn es nun besser werden sollte. Hatte ich so aber noch nie...

    ich habe auch die OpelFlat mit 3 Jahren OnStarAllerdings steht in meinen OnStar Stammdaten eine Gültigkeit von 12 Monaten (Probe Abo)
    Habe vergangene Woche die Opel Hotline kontaktiert. Das Problem wäre bekannt und man würde aktuell daran arbeiten. Die Daten sollen "bald" aktualisiert werden.
    Hoffentlich gehen nicht ein paar Daten dabei verloren :)

    Hi Manni, geht mir genauso. Opel Flat vorhanden aber derzeit nur ein Jahr Gültigkeit laut Anzeige. Dann will ich mal noch ein wenig Abwarten, danke für deine Info hier.

    Und noch ein Update (soll vor allem denjenigen Helfen, die noch vor der Kaufentscheidung stehen, die Besitzer wissen das ja schon alles).


    Heute Nachmittag Ausflug zur Oma, insgesamt etwa 60 km, davon 25 km Autobahn mit etwa 120km/h, 30km Landstraße, Rest Stadt. Am Ende stand ein Durschschnittsverbrauch von 5,4l auf 100km auf der Anzeige (wie genau die ist muss man noch sehen).


    Das Beste aber war das WLAN an Board(mit USB hinten). Die Eltern wissen es schon, das schlimmste was passieren kann ist dass das Kind kurz vor zu Hause einschläft. Keine Gefahr: Eine Folge Dr. Snuggles, kurz vor zu Hause noch Sandman und zu Hause ab ins Bett. Ja, man sollte den Konsum nicht übertreiben, aber alles Besser als ein Kind das zu Hause geweckt werden muss 8| .


    Ansonsten Auto immer noch toll.


    Viele Grüße!
    Daniel

    Sooo, also, tatsächlich: Ich werde alt. Nach ein paar Astra Tagen: Sound vom Originalsystem verblüffend gut. Keine Lust mehr, die Verkleidungen zwecks High Power Input abzunehmen. Ich habe den AktivSub unbenutzt zurückgesendet (und hoffe, das Amazon mir nun nicht kündigt 8o , kommt ja aber nur sehr selten vor UND ich hab reingeschrieben, das ich es mir einfach nur anders überlegt hab).