Wasser Ablauf vordere Türen

  • Hallo Astrakollegen,


    Mein Auto Stand über Nacht in unserer Einfahrt, vorne leicht erhöht. Beim Öffnen der Fahrer Tür ergoß sich ein wenig Wasser aus dem vorderen Ablauf loch. Beifahrertür das gleiche.


    Ist Wasser in der Tür eigentlich normal? Vermutlich, sonst bräuchte man ja die Abläufe nicht. Aber sind die weiter hinten in der Tür liegenden Abflüße eventuell durch Holraumversiegelung verstopft?


    Hier einfach mal so vermerkt. Ich werd's beobachten, vielleicht fällt es ja noch Wem auf.


    Viele Grüße
    Daniel

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

  • Also normal ist das nicht. Kannst ja mal mit einem nicht all zu spitzen Gegenstand in den Ablauf reinfahren, um zu schauen ob da alles frei ist. Bei einer zu gut gemeinten Hohlraumversiegelung kann das schon verstopfen. Gerade wenns draußen richtig heiß war und das Wachs zum Laufen beginnt und nach unten abläuft. Dann könnte es beim nächsten Regen verstopft sein. Ansonsten FOH der kann dir evtl auch weiterhelfen. Das Problem hatte schon jemand auch hier im Forum. Normal ist das jedenfalls nicht.

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Hier noch der Link dazu.


    Wasser in den Türen?

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Klar ist es normal,dass Wasser in die Türen läuft.Deshalb sind ja auch die Abläufe drin. ^^


    Eigentlich sollte es aber direkt aus diesen wieder ablaufen.Wenn die jetzt verstopft sind oder der Wagen wie in deinem Fall ungünstig steht,kann es vorkommen,dass sich dieser Vorgang verzögert.

  • Hi ihr, ok, ich werde mir das mal ansehen. Seit mir das aufgefallen ist, steht er anders herum, das Wasser kann also auf jeden Fall raus. Danke für den bereits bestehenden Link, ich hab mir “vermerkt“: Suchfunktion!


    Ich werde mal sehen, ob ich direkt beim Loch schon auf Widerstand Stoße, alles andere würde ich dem FOH überlassen.

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.