Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Das habe ich zu allem Überfluss auch bei diesen Geschwindigkeitshubbeln. Wenn die etwas höher sind und ich etwas zu schnell fahre, aber natürlich nicht aufsetze, dann kommt ein komisches metallisches Scheppern. Vielleicht sind das auch irgendwelche Hitzebleche unter der Motorhaube. Ist halt beim "K" alles nicht so solide zusammengeschustert :D

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Hi Kadettle,


    genau wegen solcher Sachen habe ich vor vielen Jahren die Marke gewechselt, komme nun zu Opel zurück und höre solche Dinge,hoffentlich sind das Einzelfälle.
    Hoffe das es mich nicht trifft, wenn ja kommt es auch auf die Reaktion des FOH an sonst bin ich nach Ablauf des Leasings wieder weg und ja das kann mir auch bei anderen passieren , na warten wir mal ab ich hab ja noch ein bisserl Zeit bis mein ST kommt vielleicht bekommt Opel die Qualität noch in den Griff.
    Freue mich dennoch auf meinen Ouarzgrauen.


    Gruß Ralf

  • Von der Innenraumqualität beim K bin ich insgesamt wirklich enttäuscht. Hab mir vorige Woche die gröbsten Knarz - und Klappergeräusche vom Händler abstellen lassen ( Abdeckung über den Instrumenten hinterm Lenkrad, beide B - Säulen etc. ) .
    Find ich schwach, dass sich ein Vertragshändler um sowas kümmern muss. Dachte, da meiner zu den ersten produzierten gehört, dass sich die Geschichten in der jetzigen Serie verbessert haben. Aber Pustekuchen. Mein Ersatzwagen - auch n K - mit gerade 3000 km runter, hatte an den gleichen Stellen die Geräusche.
    Man kann sich auch kaputtsparen...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Habe meinen heute beim FOH abgegeben. Als Leihwagen (zahlt die Versicherung desjenigen, der mir leicht hinten drauf gefahren ist) habe ich einen K 1.0 Dynamik. Der klappert wesentlich weniger, ich wäre zufrieden. Ich hoffe, dass die neben der Stoßstangenreparatur auch die Klappergeräusche in den Griff bekommen...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Meiner klappert seit Kurzem aus dem Kofferraum. Scheint das Schloß der Heckklappe zu sein. Habe aber keine Lust auf die Diskussionen beim FOH. Aber, je länger warte, desto mehr Probleme sammeln sich an. Ein Teufelskreis!!!! :m0033:

  • Habe meinen heute beim FOH abgegeben. Als Leihwagen (zahlt die Versicherung desjenigen, der mir leicht hinten drauf gefahren ist) habe ich einen K 1.0 Dynamik. Der klappert wesentlich weniger, ich wäre zufrieden. Ich hoffe, dass die neben der Stoßstangenreparatur auch die Klappergeräusche in den Griff bekommen...

    Sorry für OT: Wie gefällt dir der 1l gegenüber deinem 1.4? Was merkst du für Unterschiede?

  • Sorry für OT: Wie gefällt dir der 1l gegenüber deinem 1.4? Was merkst du für Unterschiede?

    Er ist ziemlich brummig und rau. Mehr wie ein Diesel, nur halt schwächer. Für mich wäre er zu schwachbrüstig und ungeschliffen. Dafür ist er bei Teillast eindeutig sparsamer :)

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • ok. Rauher ist klar, wegen 3 Zylinder.
    Mir hat im direkten Vergleich das deutlich bessere Ansprechverhalten gefallen und auch das leichtfüßgiere Fahrgefühl.
    Verstehen kann ich aber sehr gut, dass er dir zu schwach ist. Selbst mit schlechterem Ansprechen sind es 45PS und wenigstens 60Nm mehr im 1.4T.

  • Hi alle zusammen,


    wenn ich das hier so lese wird mir Angst und Bange. :/
    Habe zwar eine Probefahrt mit eine K/ST gemacht und bin auch über eine übelste Piste gefahren, im Vorführer war von Klappern und sonstigen nervigen Geräuschen nichts zu hören.
    Ich kann nur hoffen das ich eines der qualitativen besseren K erhalte.
    in die Vorfreude auf den Sportstourer mischt sich jetzt etwas Unbehagen ?(


    Gruß Ralf