Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Ach, darüber würde ich mir ehrlich gesagt keinen großen Kopf machen. Freue dich einfach auf das schöne Auto. Das ist viel mehr wert. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Genau.
    Probleme gibt es überall mal, und man muss auch ehrlich gestehen, der Astra hat da ein paar Macken, aber im Großen und Ganzen ist der Astra ein sehr gelungenes Auto.


    Und vieles sind "Kleinigkeiten" die man selbst beheben kann. z. B. Scheibenwischer tauschen.

  • Habe meinen Wagen heute aus der Werkstatt geholt. Hatte leider keine Zeit, groß nachzufragen was gemacht wurde. Stoßstange wurde neu lackiert nach dem kleinen Unfall. Leider hat sich an dem Geklapper nichts wirklich geändert. Werde kommende Woche nochmal nachhorchen. Bin schon ein wenig enttäuscht.
    Aber noch kurz zum 1.0 L. Ich bin so heilfroh, den Motor nicht zu haben. Der 1.4er ist dagegen eine andere Welt. Er ist sowas von viel harmonischer und ruhiger, frisst nicht wirklich mehr und spontan zieht er ebenfalls. Es ist halt nur alles weicher, daher weniger spektakulär. War auf jeden Fall die richtige Wahl.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Aber noch kurz zum 1.0 L. Ich bin so heilfroh, den Motor nicht zu haben. Der 1.4er ist dagegen eine andere Welt. Er ist sowas von viel harmonischer und ruhiger, frisst nicht wirklich mehr und spontan zieht er ebenfalls. Es ist halt nur alles weicher, daher weniger spektakulär. War auf jeden Fall die richtige Wahl.

    Interessant wie die Wahrnehmung auseinander geht. Für mich hat sich der 1l im direkten Vergleich zum 1.4T als der deutlich stimmigere Antrieb herausgestellt. Aber das ist eine subjektive Empfindung. Sehr schön ist, dass du dich in deiner Wahl bestätigt siehst.

  • Ja nun, es befindet sich grob in der Gegend... ;)
    Ist doch auch wuppe, es ist ja klar, was gemeint ist...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Was mir aufgefallen ist, bei Basslastigen Liedern (auch Rock) klappert es vorne Links beim Türgriff.


    Denn wenn ich da dann ran drücke ist alles ruhig.