Umfrage: Knarz- und Klappergeräusche im Innenraum

  • Ich hatte Geräusche vom hinterm Lenkrad und ein beständiges, sonores, hochtönendes vibrieren entweder aus der oder von der Abdeckung der Kamera.


    Hinter dem Lenkrad konnte mein FOH die Kabel anders legen die offensichtlich die Geräusche auslösten. An die Abdeckung der Kamera ist er nicht ran. Die scheint so sehr verklippt zu sein das man sie entweder zerstört oder es am Ende nicht besser gemacht hat.


    Dann noch klappern und klackern des Kupplungspedals mehr beim lösen als beim betätigen. Auch das konnte erfolgreich behoben werden. Da war beim FOH schon was bekannt. Und jetzt ist das Kuppeln einfach nur traumhaft. Ich merke den Punkt des einkuppelns jetzt noch feinfühliger und es gibt einfach mal keine Geräusche mehr.


    Ebenso schleifen den Bremsen bei langsamen abbremsen bis zum stillstand. Hier wurde nochmal alles nachjustiert und wohl geschmiert und gefettet was man da so schmiert und fettet. Druckpunkt der Bremse jetzt deutlich höher und kraftvoller. Top gemacht.


    Türfangband der Fahrertür knackte beim öffnen und schießen. Nur aufgetreten bei hohen Temperaturen. Auch hier nochmal nachjustiert und gefettet.


    Ansonsten ist bei mir Ruhe im Karton.


    Tip für die Rücksitzbank: Das können die Gurtschlösser sein die an die Plastikabdeckung schlagen. Gurtschlösser am Gurt hochziehen und da auflegen wo der Gurt in die Rückbank verschwindet. Da gibts dann auch kein klappern mehr.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Moin.


    ST mit knapp 1500 km und null Geräuschen und einer sehr guten Verarbeitung, alles passt. Bei meinem Astra J war an der Windschutzscheibe unten rechts über dem Armaturenbrett ein Schaumstoffteil zu sehen und die Seitenverkleidungen im Kofferraum knarzten, vorallem bei kühleren Temperaturen. Aber wie gesagt beim K nichts dergleichen.


    Steffen

  • Seit es kälter ist hab ich doch wieder einen klassischen Opel. Überall klapperts. Besonders schlimm ist die Türverkleidung auf der Beifahrerseite, die B-Säule rechts und die Türe hinten rechts. Jede härtere Bodenwelle die das rechte Hinterrad durchrollt und die Kiste scheppert. Da verliert man den Spaß am neuen Auto recht schnell. Ich habe mit jedem Mangel mehr das Gefühl, daß Opel wohl doch wenig dazugelernt hat. Dazu noch mein arroganter inkompetenter Händler, ich hab grad echt Puls

    Grüßle Martin


    Love People, not Things. Use Things, not People



    Astra K 1,4 150PS Innovation powerrot fast volle Hütte


  • bei mir die Mittelarmlehne richtig richtig laut mittlerweile werde auf Garantie pochen bis ich ne neue bekomme... und dann von vorne links Lichtschalter Lüftung kann es nicht genau orten und es kommt nicht immer... BJ.09/16

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Also bei meinem ST (MJ2017) is mir bisher noch rein gar nix aufgefallen. Der Wagen is sehr leise innen und es gibt bisher keine Nebengeräusche.
    Kann aber auch an der lauten Musik liegen, die ich immer an hab :m0003:

  • Ich habe kommende Woche einen Termin beim FOH. Es klappern A-Säule links, B-Säule links und ganz schlimm C-Säule rechts. Das klingt, als ob ich einen Sixpack PET Wasserflaschen im Kofferraum habe. Das geht so gar nicht!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Ich habe kommende Woche einen Termin beim FOH. Es klappern A-Säule links, B-Säule links und ganz schlimm C-Säule rechts. Das klingt, als ob ich einen Sixpack PET Wasserflaschen im Kofferraum habe. Das geht so gar nicht!

    genau so ists bei mir auch, las mich mal wissen was bei dir rausgekommen ist.

  • Also ich habe bei meinem ST festgestellt, dass wenn ich über Gullideckel fahre, dass hier die VA etwas poldert.
    Es ist nun nicht schlimm, auch nicht bei jedem sondern nur bei bestimmten Verhältnissen.


    Ein genaues Muster hat sich noch nicht gezeigt.
    Aber wie gesagt, störend ist das nicht.