Kühlmittelverlust nach 88km. (es war Getriebeöl)

  • Das mit den 44km bei Auslieferung passt auch. Das Auto wurde vom FOH von der Haupt Niederlassung an eine Zweigstelle überführt. Dies war auch so besprochen.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • So, ich habe mein Auto heute wieder bekommen. Es war der Gehäusedeckel des Getriebes der wohl durch einen Fertigungs- oder Montagefehler einen Riss hatte. Dieser ist wohl durch die Temperaturunterschiede während Betrieb und Stillstand aufgerissen.
    Im Gesamten sind wohl 4 Liter im Getriebe. Davon sind etwas mehr wie 1L ausgelaufen. Daher ist alles wohl nicht so schlimm, sagte man mir. Ich werde dies jetzt mal glauben.


    Das ganze wurde auch an Opel gemeldet, damit überprüft werden kann, ob es sich um einen Serienfehler handeln kann.
    Alles Daten sind gespeichert und können bei einem späteren Fall als Ursache zur Seite gezogen werden.


    Nächste Woche habe ich aber nochmal ein Gespräch mit der Chefin von der FOH Zweigstelle. Dann schau ich mal was ich hier wegen Garantieverlängerung etc. erreichen kann.


    Jetzt bin ich erstmal froh mein neues Auto wieder zu haben.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)