Beiträge von jsv2020

    Es reicht nur die Zündung einzuschalten. (Lange den Start Knopf drücken). Dann kommst in das Reifendruckmenü.
    Dort dann wie schon beschrieben die OK Taste länger drücken. Dann geht es vorne links los mit dem ersten Reifen.
    So mache ich das immer. Motor läuft bei mir nie.

    Bei mir wurde mit dem Update des Motorsteuergerätes auch noch andere Dinge auf den neusten Stand gebracht. Aufgefallen ist es mir, dass der Fernlichtassisstent nun dauerhaft eingeschaltet bleibt. Wenn ich diesen also aktiv hatte, wenn ich das Auto abstelle, dann ist er beim nächsten Mal Licht ein auch wieder mit eingeschaltet.
    Das war vorher nicht so. Da musste ich ihn jedes Mal von neuem Einschalten.

    Hi,


    Aus eigener leidiger Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich das selbe Problem habe. Opel hat keine Lösung für das Problem. Neue Schlüssel wurden mir angeboten. 200€ das Stück.
    Habe jetzt immer nur den Autoschlüssel in der Hosentasche uns sonst nichts. Seitdem keine Probleme mehr. Aber ne traurige Lösung.

    Leider habe ich bis heute keine endgültige Lösung gefunden. Aber es scheint ein Problem von iOS zu sein. Ich war vor kurzem mit einem Mercedes unterwegs und hatte dort auch CarPlay aktiv.
    Im Mercedes setzt der Ton vom Radio auch immer kurz aus. Nur der Unterschied zum Opel ist, dass der Sender dann nach 1sek weiterläuft. Beim Astra bleibt es halt aus.
    Ich habe dann mal alle noch offenen Apps geschlossen. Und siehe da, keine Probleme mehr.
    Möglicherweise ist hier eine App Schuld. Aber dies zu finden ist eine endlose Aufgabe, der ich mich noch nicht stellen wollte. Solange heißt es halt, zur Not alle Apps schließen.

    Hallo zusammen,
    ich habe ein nerviges Problem mit CarPlay in meinem Astra. Manchmal passiert es, dass wenn ich das iPhone angeschlossen habe und ich z.B. darüber navigiere, die Radiowiedergabe unterbrochen wird und er versucht ein Lied vom iPhone zu spielen.
    Das funktioniert aber nicht, da ich keine Musik drauf habe. Dann schalte ich wieder zurück auf den Radio und eine Minute später springt er mir wieder in die iPhone Wiedergabe. Das Spiel kann man unendlich lange machen.


    Es ist also teilweise nicht möglich einfach über CarPlay zu navigieren und Radio zu hören, da das NAVI900 ständig versucht ein Lied vom iPhone abzuspielen.


    Hat das Problem noch jemand und vielleicht eine Lösung dafür. Es nervt jede Minute wieder auf Radio umzustellen.