Spiegelungen in der Windschutzscheibe

  • Ich werde später mal versuchen ein aktuelles Foto zu machen, mal sehen ob ich diese Spiegelung so einfangen kann um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • Bin eben gefahren und habe mal drauf geachtet.


    Ja es stimmt, es spiegelt sich viel am unteren Rand.
    Aber stört mich überhaupt nicht. Meine ist eben Glass .. nääää :D


    Habe einen grünen Glücksfrosch am Fenster liegen.. der Spielgel sich auch ... ist ja iwie normal oder :D

  • der Teil mit den roten Lichtern für de Auffahrwarnung spiegelt sich schon etwas, aber ich finds generell nicht zu viel.

    Ja genau das meinte ich, ist ja keine Lüftungsöffnung sondern der Bereich wo diese LED sitzen, hatte ich noch nicht gerafft.
    Besonders ist es dieser Rahmen der im Blickfeld ist aber ich denke ich werde mich daran gewöhnen.

  • Jemand hat dazu ein Video gepostet. Hier könnt ihr euch das ansehen :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist halt die Frage ob es dann in der Praxis auch so ist. Bin gespannt.


    Er hat auch noch ein paar andere interessante Videos zum K auf seinem Kanal.

  • Also ich habe das so extrem noch nicht gesehen.


    Klar sind ja auch schräge Fenster .. normal das es sich spiegelt. Aber so doll ?
    Naja man konnte es ja sehen aufn Video aber so habe ich es noch Nie wahrgenommen.

  • Bitte in diesem Zusammenhang auch die Kameraposition beachten.


    Wenn jemand so klein ist bzw. so tief sitzt, wie es hier suggeriert wird, hat er in jedem Auto Spiegelungen außer vielleicht in Supersportwagen, bei denen 10 cm höher das Dach ist.

  • Naja.. wenn man sich das erstmal in Kopf gebrannt hat, sieht man es 10x so stark.
    Sehe es auch aber stört nicht wirklich. Hatte noch nie ein Auto mit grader Scheibe. Spiegelungen sind normal.
    Klar jeder empfindet das anders :)

  • Ich sage ja, man muss sich daran gewöhnen. Aber selbstverständlich ist es nicht, dass es so sein muss. Man hätte eine andere Materialoberfläche wählen müssen die matt ist, schon wäre es deutlich geringer, siehe Oberfläche Armaturenbrett!