welche Smartphonehalterung für den Astra K?

  • Weiß jemand ob es Halterungen für den Powerflex Adapter von Fremdanbietern gibt, da in die von Opel verkaufte Halterung ein iPhone 6s Plus nicht passt. Schön wäre es auch wenn dort gleich der Anschluss integriert wäre und nicht ein Kabel durch die Gegend hängt.


    Als Übergang habe ich jetzt die Universalhalterung von Opel modifiziert damit es wenigstens halbwegs passt aber das Kabel nervt trotzdem.

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Eine induktive Ladeschale wäre schon ein Gewinn.

    Astra K ST Ultimate 1,4 l 145 PS Bj.2020 Rot; Matrix Licht, Winterpaket 1, AGR Sitze, Bose Soundsystem, Automatik, Schiebedach, Keyless, S/S, Einparkhilfe usw. Ausgeliefert 04.2020
    Standort Berlin

  • Da ich den Powerflex-Adapter nicht mitbestellt habe (Handy ist zu groß für die Halterung), möchte ich die normale Blende/Schale, welche an der Stelle des Powerflex-Adapters alternativ eingebaut ist, nutzen um da über das Saugnapf-Prinzip so eine Standard-Handyhalterung anzubringen.


    Kann jemand, der die Blende schon hat, eine Abschätzung treffen, ob das funktionieren wird? Vielleicht ist die Blende ja auch nicht eben genug, so dass der Saugnapf nicht hält? ?(


    Besten Dank!

  • du hast den Magneten ja nicht am Handy damit. Da ist nur ein kleines dünnes Metallplättchen drauf. Der Magnet ist die Halterung selbst

  • Okay, mein Fehler und danke nochmal. DANN ist das natürlich eine super Lösung! :thumbup:

    die is super, hab ich nicht bereut.
    hab ich mittlerweile in einigen Autos in der Familie auch platziert :)