Nervöse Vorderachse bei Autobahnfahrt ab ca. 140-150km/h (beim ST)

  • Da kann kein Franzose drin sein, als der Astra raus kam gehörte Opel ja noch nicht zum PSA Konzern.


    Ich habe übrigens 6 Jahre und über 150000 km einen Citroen C4 by Loeb gefahren und der war vom Fahrwerk sehr gut. :m0007:

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Der Franzose war vor 6,5 Jahren schon im Werk Rüsselsheim eingezogen.
    Es könnte auch innerhalb eines Jahres kein Grandland am Markt sein.
    Ich fahre seit über 30 Jahren echte OPEL,so ein Schrott Fahrwerk hatte keiner bisher.
    Privat kaufe ich mir auch keinen OPEL mehr,denn ich habe genug auf Reserve :)
    Fürchterlich der Fanzosen Mist.

  • Fahre auch seit 38 Jahren Opel und hatte nur 2012 einen gebrauchten Franzosen als Alltagsauto gekauft und war mehr als zufrieden damit.


    Opels habe ich ja auch noch, halte generell von alles neuen Autos nicht viel, erstmal sehen die alle gleich aus und dann die ganze Elektronik,solange die funktioniert ist alles gut aber wehe wenn da mal der Wurm drin ist.
    Die kleinen Hubräume und die hohen PS passen nicht gut zusammen. Fahre lieber mit mehr Hubraum.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Geselle mich leider dazu...
    Auch ich finde meinen 1.6er ST ab so 160 bis 180kmh wahnsinnig schwammig und zappelig.. die Lenkung bei der Geschwindigkeit viel zu feinfühlig...
    Also ich glaub ab 180kmh+ bekomme ich leicht nasse Hände :(
    Dagegen lag mein voriger Renault wie ein Brett auf der Straße


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ganz ehrlich.. meinem Mann ist auch nix aufgefallen aber ich glaube der könnte auch auf Holzreifen fahren und würde es nicht merken :D
    Nee also ich hatte das echt nicht gedacht weil wie gesagt Vorgänger war ein Renault Megane Coupe.. also um einiges kleiner und hatte mich schon drauf gefreut dass das Fahren in dem im Vergleich großen ST bestimmt wie in einem gefühlt 6 Tonner wird.... aber leider eher das Gegenteil
    Ein bisschen hat man das Gefühl ein wildes Pferd einreiten zu müssen :thumbdown:


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ja das stimmt mit dem Pferd :thumbup: wenn jetzt der Wind im Herbst kommt wird es richtig lustig.
    Im Astra K ST habe ich ab 160 km/h immer Streß das er ruhig liegt bloß nicht lenken.
    Wenn ich unsren Adam S fahre ist er selbst bei 233 km/h ruhig und stabil trotz dem kurzen Radstand.
    Da ich mich mit dem Problem schon 2 Jahre rumärgere sehe ich trotz B12 Pro Kit keine Möglichkeit mehr.
    Ist halt so, ist ja zum Glück nur mein Firmenwagen :S