Erfahrungen mit dem 1.6 ECOTEC DI Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop?

  • Ich finde das auch traurig, Topmotorisierung ist der mehr oder weniger ruckelnde 150 PS Benziner, mit dem viele Besitzer unzufrieden sind, bzw. der 136 PS Diesel.
    150 PS Benzin gab es schon vor 30 Jahren im Kadett GSI 16V. In den Anfangszeiten des Astra K spekulierte man noch von einem GSI oder OPC. Schade, so verliert man weiter Kunden. Ich würde mir nach dem H mit 180 PS jedenfalls keinen 150 PS K kaufen, auch wenn die Leistungsdaten ähnlich sind.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

    Einmal editiert, zuletzt von schnappi01 ()

  • ich würde mir den 150 PS Benziner immer wieder holen.


    da Opel für jeden Motor Lizenz Gebühren an GM
    überweisen muss ist es halt einfach ein Kostenfaktor
    das die"alten" Motoren zeitnah durch Peugeot Aggregate ersetzt werden.


    es wird bestimmt schon daran gearbeitet, das der Motor aus dem 308 gti
    in den Astra verpflanzt wird.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • In der Preisliste sind die Motoren auch nicht mehr drin?

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Im Konfigurator sind die Motoren nicht mehr drin, sogar der erst kürzlich eingeführte 150 PS Diesel fehlt. Klickt man auf "Vergleiche alle Motoren" sind sie wieder da :?:

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Da schießt sich PSA bei Opel aber sowas von ins Knie..
    Da hatte man mal einen Ruf und hat nichts besseres zu tun, als diesen zu vernichten.


    Eins weiß ich sicher.. Mir kommt kein anderes PSA Fabrikat ins Haus, und wenn es nicht eine Leistungsvariante gibt die mir paßt,
    dann haben andere Anbieter auch schöne Fahrzeuge im Angebot.


    Es mag sein, dass mit den unteren Motorisierungen das Geld über Masse verdient wird,
    aber es ist ein Trugschluß das sich diese Autos besser verkaufen, wenn sie alle Aushängeschilder abschaffen.


    Was kommt als nächstes: Motoren die nicht mehr Hochgeschwindigkeitsfest sind?

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



    2 Mal editiert, zuletzt von SirRobin ()

  • naja für mich war der 1.6er (eben auch weil der 1.4er viele Probleme macht) der einzig adequate Benziner im Astra K ... so what ... bin mal gespannt was da bei zukünftigen Modellen kommt.


    Ansonsten gibt es sicher Alternativen.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Vor allem kann man mit dem 1.6 Turbo einige BMWs, VWs, Audis, Mercedes.... usw. ärgern. Ich hatte erst gestern wieder einen Audi hinter mir, der in der Ausfädelung der Baustelle schon mal die Lichthupe gezogen und den Blinker links gesetzt hatte. :D Jau, als ich dann unserem Astra die Sporen gegeben habe, ist er dann später hinter mir rechts rüber gezogen und hat auch nicht wieder überholt. :thumbup: Für mich ist die 1.6er Maschine auch der beste Motor im Astra K. Vor allem ein riesiger Unterschied zum Insignia 1.6 Turbo, der war zu träge.
    Man sollte aber erstmal abwarten was jetzt unter der PSA Gruppe zustande kommt.


    Gruß
    Mattes

    Astra K 1.6 L Turbo :thumbup:
    Opel fahn is wie wennze fliechst..