Bremsen zu schwach ?

  • Da ich schon den H Caravan und J ST gefahren bin, kann ich zur Bremse auch was beisteuern, natürlich nur subjektiv.


    Das Ansprechverhalten finde ich im K ST wesentlich besser, der Bremsdruck/ Druckpunkt ist früher. Speziell mein J ST hatte einen recht späten Druckpunkt bzw. war der Weg bis zu einer ordentlichen Bremswirkung/ Verzögerung recht lang.


    Die Bremswirkung im allgemeinen finde ich jetzt aber weder überragend noch schlecht. Denke, sie ist dem Segment, der Klasse, entsprechend.

  • Das Phänomen mit den Bremsen ist mir heute auf der Fahrt zum OH auch das erste mal aufgefallen. Vom Bremsgefühl war es dieses Gefühl wenn man Bremsfading hat. Relativ teigiges Gefühl. Doch der Witz kommt, ich konnte es kein einziges Mal wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von Olli () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Also zugegeben, beim Bremsen habe ich irgendwie ein leichtes schleifen, wie bei einer alten Bremse. Aber irgendwie auch nicht bzw. nicht immer. Das Bremsgefühl könnte ein bisschen knackiger sein. Muss das mal nachsehen lassen, fürchte aber es ist normal.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!