Rückrufaktion LED Matrix Licht

  • Hallo Zusammen!
    Also bei meinem Astra kam ständig die Fehlermeldung " Automatische Höhenverstellung Fehler" auf nachfrage sollte ein Update das Problem lösen. Also ab in die Werkstatt!
    Das Update konnte das Problem nicht lösen, bei "genauerer Kontrolle" wurde eine kaputte LED gefunden, also.... neuer Scheinwerfer muss her! Nur ist das Ersatzteil nicht lieferbar :cursing: !

    ASTRA K Inov. 136 PS Autom. LED Matrix.....
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle! :m0028

  • Froh sein, dass es während der Garantie passiert ist. Ich habe nach wie vor ein mulmiges Gefühl mit den SW. :)

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Hallo Zusammen!
    Also bei meinem Astra kam ständig die Fehlermeldung " Automatische Höhenverstellung Fehler" auf nachfrage sollte ein Update das Problem lösen. Also ab in die Werkstatt!
    Das Update konnte das Problem nicht lösen, bei "genauerer Kontrolle" wurde eine kaputte LED gefunden, also.... neuer Scheinwerfer muss her! Nur ist das Ersatzteil nicht lieferbar :cursing: !

    Froh sein, dass es während der Garantie passiert ist. Ich habe nach wie vor ein mulmiges Gefühl mit den SW. :)

    Unter anderem aus diesem Grund habe ich meinen Astra ohne Matrix bestellt. Ich warte lieber bis diese Technik bei Opel besser ausgereift ist und ordere diese dann beim nächsten Wagen hinzu.

  • Fährste nun mit den 15 restlichen LEDs durch die Gegend oder hast du einen Leihwagen bekommen?

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Klar, dass keine Ersatz-LED's lieferbar sind, denn alle verfügbaren werden in die Neuwagen gestöpselt damit hier im Forum der Wartesaal kleiner wird und das Gesülze mit den langen Wartezeiten aufhört! :thumbup:

    ST,110PS,S/S,Innovation,Matrix,Navi900...
    "Der wohl einzige österreichische STler der einen BVB 09 Aufkleber drauf hat! " :D

  • Fährste nun mit den 15 restlichen LEDs durch die Gegend oder hast du einen Leihwagen bekommen?

    Nachdem ich das letzte halbe Jahr fast mehr beim FOH war als zuhause, beim meinem Insignia wurde mit einem Update fürs Motorsteuergerät der Motor geschrottet und der Umstieg auf den Astra war auch etwas langwierig, so hat der FOH mir angeboten den Schweinwerfer aus einem Fahrzeug seiner Flotte zu verwenden damit ich nicht auf den Ersatz warten muss

    ASTRA K Inov. 136 PS Autom. LED Matrix.....
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle! :m0028

  • Unter anderem aus diesem Grund habe ich meinen Astra ohne Matrix bestellt. Ich warte lieber bis diese Technik bei Opel besser ausgereift ist und ordere diese dann beim nächsten Wagen hinzu.

    Sobald es mit den Defekten losgeht, wird es u.a. bei eBay die ersten Anbieter geben, die dir das Teil reparieren. Ähnlich: Audi/VW FIS Pixelfehler. Da haben auch die wenigsten ein neues Tacho gekauft.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Also ich muss trotz der hier geschilderten Probleme sagen, ich bin froh das Matrixlicht geordert zu haben. Ich bin als Leihwagen ja schon den K mit Halogenlicht gefahren, und ich hatte den Eindruck Kerzen vorne drin zu haben. Der Unterschied ist schon Wahnsinn. Wer im Dunkeln unterwegs ist, wird dies nicht mehr missen möchten.
    Ich denke, das wird sich alles zur Zufriedenheit der Kunden klären...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • War vorher auch nur auf Halogen unterwegs. Die erste Fahrt mit Matrix-LED war wie: "Naja, weißes Licht halt...." - wenn man dann mal wieder Halogen fährt, kann man es gar nicht fassen warum die noch erlaubt sind.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • so hat der FOH mir angeboten den Schweinwerfer aus einem Fahrzeug seiner Flotte zu verwenden damit ich nicht auf den Ersatz warten muss

    Super FOH! :thumbup:
    So schnelle und unbürokratische Lösungen finde ich klasse!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)