Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • ja eh - unterm Strich ziehen wir ohnehin den kürzeren - nach und nach wurden die Android-Hinweise im Bezug auf Navi900 weniger und sind jetzt weg - das bisschen was noch zu finden ist, wird uns im Streitfall nicht weiterhelfen.


    opel.at/opel-erleben/ueber-ope…a-onstar-intellilink.html
    Das Navi 900 IntelliLink-System ist bereits mit Apple CarPlay kompatibel, im Laufe des kommenden Jahres soll Android Auto folgen.
    Find leider grad nicht mehr die anderen Seiten, wo noch öfter das Thema vorkommt und das es nachgereicht wird.


    Android Auto wäre natürlich ne nette Spielerei für mich, aber jetzt nicht das Non-Plus-Ultra im Astra.
    Natürlich werde ich mich dran halten, dass ich es ermöglicht bekomme - einfach hinnehmen wäre auch der falsche Weg - dann sieht Opel, dass sie mit allem einfach davon kommen, wenn sich niemand aufregt. Je mehr sich aufregen umso eher können wir auf Kulanz oder so hoffen...


    und nur weil Opel nicht selbst baut, sondern zuliefern läßt, heißt das nicht, dass sie nicht in der Verantwortung sind - Opel verkauft die Dinger und dann müssen sie auch die Zulieferer im Griff haben und richtig reagieren und nicht einfach abschütteln und sagen "geht doch nicht - uns egal - Pech für die bisherigen Käufer"


    Aber die Diskussion bringt uns hier eh nicht weiter - abwarten und dann drauf reagieren - wir werden sehen was kommt.
    Im Fall der Fälle müssen wir uns wehren - gemeinsam sind wir stark (oder so) :D

  • Hi zusammen wollte mich jetzt auch mal zum Thema Android Auto melden. Hab soeben bei Vauxhall entdeckt, das es für das Navi 900 erst ab MJ 2017 eine Android Unterstützung geben wird. Weiss jemand zufallig wann der Mjwechsel denn sein wird?
    Grüße @ all

  • Hi zusammen wollte mich jetzt auch mal zum Thema Android Auto melden. Hab soeben bei Vauxhall entdeckt, das es für das Navi 900 erst ab MJ 2017 eine Android Unterstützung geben wird. Weiss jemand zufallig wann der Mjwechsel denn sein wird?
    Grüße @ all

    Im Sommer

  • So ein mist, hatte immer gehofft, dass es zum MJ 16,5 schon kommt. Und dann so knapp daneben... Aber falls so ein Radio "zufällig" kaputt geht, weil es evtl. kein update gibt, dann müsste das ja auch klappen :P
    Aber neee, wir wollen jja keinen betrug begehen :)

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • hab grad wieder was gefunden.
    Da scheint sich einer an GM gewandt zu haben und hat folgende Info erhalten. (per Mail)
    "Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass sobald das Android Auto verfügbar sein wird, das Navi mit Hilfe eines Software Updates auch Android Auto unterstützt."


    einer sagt so, der andere anders :D

  • Was wollt ihr alle mit Androidauto? Es ist so gut wie unbrauchbar und nicht ausgereift! GoogleMaps geht nur online !(Offlinekarten gibt es nur für bestimmte Gebiete,nicht für z Bsp. ganz Deutschland, andere Navis werden nicht angeboten) Tuneinradio hat eine andere Oberfläche wie gewohnt!(Favoriten nicht einstellbar und werden auch nicht bei Registrierung aus dem vorhandenen Konto übernommen,keine Sendersuche möglich)Von AppleCarplay wollen wir garnicht erst reden,das ist noch einmal um Welten schlechter!Wir werden wohl alle auf die nächste Generation von Opelfahrzeugen warten müssen, bis die ordentliche Vernetzung im Auto Einzug hält!


    Ps....und der USB-Anschluss im Astra kann auch nur Strom transportieren(Bilder werden weder von Windowsphone noch über Android angezeigt)

    Seit 30.10.2015: Astra K Dynamic 1,6 CDTI 136 PS Kokosnuss-Braun

  • Aha.


    Apple CarPlay ist genial. Die Karten-App. Spotify. Sprachsteuerung. Da kann man nicht meckern.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016