Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • Stimmt,aber eben nur für ein Jahr und was ist danach? Wenn du dich im internettechnischen Niemandsland Harz bewegst ,dann bist du einfach verlassen ,solltest du so einer Navigation vertrauen!

    Seit 30.10.2015: Astra K Dynamic 1,6 CDTI 136 PS Kokosnuss-Braun

    Einmal editiert, zuletzt von diver40 ()

  • nein, aber einen Tod muss man sterben. Bei mir ist das der Datenverbrauch von meinem Firmenhandy, da kann ich in Europa navigieren und hab eine Flat drauf gebucht. Das werden in ein oder zwei Jahren die ganzen Verträge auch bekommen, der EU sei dank.
    Mal schauen, ob der Zeitplan klappt oder ob die Provider die Lobbykanone dagegen ausfahren. Sonst kann man mit der Powerflexhalterung auch Here benutzen, die Karten sind Offline verfügbar, man muss sich registrieren. Zum Navigieren muss man dann halt mit dem Handy Musik hören, das können wahrscheinlich die meisten verschmerzen.
    Insgesamt bin ich auf Android Auto gespannt, CarPlay habe ich kurz pobiert, aber das ist halt Apple, das nutze ich nicht. Sonst hat das IL 900 auch eingebaute Karten die recht viel abdecken. Hat jemand den genauen Bereich ?

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • Die Karten bei Apple sind auch nur online verfügbar!

    Das hält sich aber in Grenzen mit der Datenmenge. Bin kürzlich aus dem Ruhrgebiet nach Belgien gefahren. Die Karten App hat da nicht mal 20 MB gezogen. Bei den aktuellen Daten- und Roaming Tarifen finde ich das absolut ok. Dafür hat man auch immer aktuelle Stau- und Baustellen-Daten in den Karten.

  • Also bevor weiterhin manche nur halb Wahrheiten erzählen, gebe ich paar Erfahrungen von mir mit dem Androidauto weiter.
    Das Maps eine Internetverbindung braucht, ist wahr, aber die Datenmenge ist echt nicht die Welt und da man WLAN hat, ist es auch egal. Dafür hat man die beste Route, die der Verkehr her gibt.(Nach den ersten Jahr kostet wlan es Geld.)
    Das man Radio und Maps nicht gleichzeitig nutzen kann, ist falsch und ist nicht wie früher, wie man es von Adam und Corsa kennt. (Aber auch da gibt es jetzt das 400 Radio)
    Auch kann man zb Musik von der Amazon Musik App streamen da die App auch unterstützt wird.
    Wer unterwegs eine Nachricht über Whatsapp, Threema, SMS bekommt, der kann sich diese einfach vorlesen lassen und mit der Lenkradtaste einfach die Sprachbedienung einschalten und antworten sagen, dann die Nachricht diktieren und wegschicken. Alles ohne das Smartphone anzufassen.
    Die Navibefehle, einfach navigiere zb nach ...Stadion sagen und los gehts oder einfach einen Namen aus dem Tel.Buch nennen. Alles mega schnell und einfach. Auch Anrufen, selbe Geschichte.
    Echt gutes System.


  • Sonst hat das IL 900 auch eingebaute Karten die recht viel abdecken. Hat jemand den genauen Bereich ?

    Hallo,
    den genauen Bereich kenne ich auch nicht, aber die von OPEL haben mir diese Seite u.a. auch für die Updates gegeben. Der 2016er Astra ist zwar noch nicht enthalten, aber ich denke dass der letzte Eintrag (2013er mit NAVI900) den delben Bereich abdeckt.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hallo,
    ich werde es wohl so machen, dass ich mir (wenn mein Android kaputt geht, in ein oder zwei Jahren) ein gebrauchtes iphone kaufen werden dass ich dann bei Bedarf zur Navigation nutzen werde. Ein Update des internen Navis vielleicht alle 4-5 Jahre kaufen.
    Die internen Karten sind ja nach einem Jahr noch nicht wirklich veraltet.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hab hier noch was zu Android Auto und Apple Car Play aus dem Informationsheft von Ausgabe 08/15 gefunden.

    Dateien

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016