Intelli Link 900 ohne Android Auto

  • So, gestern mein Update bekommen... Für mich gratis, weil die Tankanzeige defekt war.


    Hab alle Funktionen nun drauf, aber Android Auto kann ich nicht finden? Auch ein Galaxy S5 mit der App drauf hat das Auto nicht erkannt. Im Menü hab ich weiterhin nur Apple CarPlay...
    Kann es sein, dass die mir nur nen abgespecktes Update draufgespielt haben?

    Ich vermute auch, dass sie dir nur das Update für die Tankanzeige aufgespielt haben.
    Android Auto ist davon unabhängig und vermutlich daher nicht mit aufgespielt.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • nur zur Info: nicht jeder FOH kriegts auf Anhieb hin :)
    mein FOH hats zum Test bei einem seiner Wagen für mich ausprobiert. Aber es hat nicht funktioniert.
    Es lief zwar alles fehlerfrei durch, aber den Punkt "Android Auto" gibts bei deren Wagen nun nach wie vor nicht.


    Solang das nicht einwandfrei hinhaut, lass ich an meinen Wagen da keinen ran.

  • So nachdem mein Auto heute 7 Std. beim FOH war, habe ich nun zum einen das Update für die Tankanzeige drauf und zum anderen auch Android Auto. Ich habe kurz mein S6 mit dem Auto verbunden, kurz alles eingerichtet und ausprobiert. Google Maps funtionierte schonmal, den Rest und auch die ganzen Einstellungen wieder herstellen mache ich dann morgen in Ruhe.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Es heißt doch das man zb WhatsApp auf das Radio spiegeln kann, also das WhatsApp unter Android Auto angezeigt wird. Wie geht das, ich habe nur die Google Klamotten drin, also Maps usw.?

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Zu WhatsApp: Schau mal weiter oben meinen Beitrag 497 an, da hab ichs erklärt und auch ein Video gepostet. Also WA ist nur über Spracheingabe bedienbar. Man kann nicht durch Chatverläufe scrollen usw. Du kannst lediglich dir Nachrichten vorlesen lassen und Nachrichten selbst verschicken, alles wie gesagt über Spracheingabe.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Danke für deine Antwort, ich habe gerade mal per Sprachbefehl eine WhatsApp verschickt und das klappt ja super. Ich dachte man muss das alles per Touchscreen machen, das das per Sprachbefehl geht hätte ich nicht gedacht. Und wenn ich das jetzt richtig verstehen dann "meldet" sich das "Auto" automatisch wenn ich eine WhatsApp bekomme?

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Ja, man bekommt eine Nachricht aufs Display. Das ganze System ist eben so ausgelegt, dass man maximale Aufmerksamkeit dem Verkehrsgeschehen widmen kann.


    Finde ich auch die richtige Sicherheitspolitik, weil noch mehr Ablenkung wäre zu gefährlich!



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich habe eben eine Antwort per WhatsApp bekommen und auch das klappt super. Ist schon eine feine Sache, einzigste Nachteil ist die zwingende USB-Kabelverbindung. Da muss man halt mit leben. Danke für deine Hilfe.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • So nachdem mein Auto heute 7 Std. beim FOH war, ....

    Wie lange dauert denn das Aufspielen des Updates? Ich überlege nächste Woche beim FOH vorbeizufahren, um das Update draufmachen zu lassen und wollte darauf warten und nicht extra nochmal abdüsen. Erfahrungen???


    Was hat eurer FOH denn berechnet, wenn ich fragen darf?

  • Ich habe mit dem Mitarbeiter gesprochen der das Update aufgespielt hat, und er sagte das er über 3 Std. gebraucht hat bis es fertig war. Es müssen 3 Steuergeräte via USB neu programiert werden.
    Und mich hat das gar nichts gekostet, Service meines FOH.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert