RDKS ReifenDruckKontrollSystem meldet ständig zu geringen Reifendruck

  • Da wird nichts zwischengespeichert. Wenn du auf anlernen gehst, werden die Werte gelòscht und du bekommst nichts mehr angezeigt. Der BC kann nur 4 Werte, für je einen Reifen, speichern.


    Ich vermute eher, dass die Sensoren falsch melden.

  • Das ist tatsächlich viel.


    Bei mir ist der Druckabfall zwischen 0,2 bar (Garage unbeheizt) und 0,3 bar bei Parken im Außenbereich und Lufttemperatur von -10 Grad.

    --
    Astra K 5 Türer Weiß - Dynamic in "Black and Color" mit Inovation Ausstattung

  • So können "alte"Threads helfen! Wenn hier nicht über die "Warnstufen"einstellung des Displays geschrieben worden wäre hätte ich mich wohl morgen beim FOH mit meinem vermutlichen Sensordefekt ziemlich lächerlich gemacht!
    Hintergrund...
    Neuen Reifen bekommen und für den Winter Luftdruck von Eco auf lricht beladen reduziert.
    Allerdings nicht verschaltet gehabt das da noch diese Einstellung im Hintergtund lauert. Slso ständige Fehlermeldung am neuen Reifen gehabt obwohl Luftdruck nahezu identisch zu allen anderen Reifen ist...
    Nach diesem Thread Einstellung geändert und Fehlermeldung weg!
    DANKE!!!

    Sadist?
    NEIN!! Ich bin kein Sadist, ich bin Rettungsdienstler! :evil: