IntelliLink R 4.0 - Fahrzeugeinstellungen

  • Info:


    Es gibt eine neue Software für das R 4.0


    Jetzt funktioniert Android Auto endlich bei mir, und Apple Carplay ist auch nochmal stabiler geworden.


    Zuletzt war mein Auto vor 6 Wochen da, und da gab es dieses Update noch nicht.

  • Sonst wird der Händler arbeitslos....
    Ahso und du musst natürlich dem Händler sagen, das du ein Problem aktuell hast. Und es auch Begründen können.
    Ansonsten gibt's kein Update. Da man in Rüsselsheim ja der Meinung ist, das solange der Kunde nicht merkt das etwas nicht klappt, ist die Software gut.
    Der Lieblingssatz vom Händler ist ja bekanntlich... sie sind der erste der das Bemängelt...

  • Apropos Problem ...... Ich hab ein Samsung J5 mit dem IntelliLink 4.0 verdübelt und nutze gerne Android Auto mit der Spracheingabe. Nun ist die Stimme da sehr leise, was ich aber
    mit der Lautstärkeregelung vom Radio hörbar machen kann. Schaltet das dann aber wieder zurück, dann bersten in Takkatukka Land alle Fensterscheiben, weil dann
    das Autoradio auf Düsenjet Lautstärke steht.
    Alles Regler am Handy stehen auf laut, aber ich bekomme die Tussi nich dazu lauter mit mir zu reden. Kennt da einer abhilfe oder hat nen Tip für mich wo ich das evtl.
    einstellen könnte ?

  • Apropos Problem ...... Ich hab ein Samsung J5 mit dem IntelliLink 4.0 verdübelt und nutze gerne Android Auto mit der Spracheingabe. Nun ist die Stimme da sehr leise, was ich aber
    mit der Lautstärkeregelung vom Radio hörbar machen kann. Schaltet das dann aber wieder zurück, dann bersten in Takkatukka Land alle Fensterscheiben, weil dann
    das Autoradio auf Düsenjet Lautstärke steht.
    Alles Regler am Handy stehen auf laut, aber ich bekomme die Tussi nich dazu lauter mit mir zu reden. Kennt da einer abhilfe oder hat nen Tip für mich wo ich das evtl.
    einstellen könnte ?

    das ist im Corsa mit dem R 4.0 meiner Mutter leider auch.
    Beim Navi900 hab ich das nicht.


    Was du machen kannst, ist in den Einstellungen der Google Maps App die Lautstärke zu erhöhen.
    App starten -> Einstellungen -> Navigationseinstellungen -> Sprachlautstärke


    hat bei uns geholfen.

  • Ohhhhh ..... sorry Leute. Ich hab über den Corsa OPC meiner Frau geschrieben. Ich hab ja noch keinen K. Trotzdem danke für den Tip androidjuergen. Ist am Handy bereits so eingestellt, hat aber leider nichts bewirkt.
    Da gibts ja nur leise, normal und lauter .... ist ja so oder ?

  • das mit dem Corsa hab ich gelesen ;)
    daher auch der Bezug auf den Corsa meiner Mutter -> gleiches Problem, nur dass hier die Änderung in der App Abhilfe geschaffen hat.