Laderaumnetz

  • Danke für die gute Erklärung. Leider ist das nicht die Antwort auf die ich gehofft habe.


    Vorher bin ich einen Ford Focus gefahren. Dort gab es einen Auszug wie beim Kofferraumverdeck. Aber man kann halt nicht alles haben. Wenn es unter den doppelten Boden passt, kann ich damit auch leben.

  • Wenn bei dir das Befestigungs-Set schon integriert ist, dann müsstest du eigentlich das Laderaumnetz schon haben. Ich habe auch einen ST. Bei der Bestellung meines ST hat mich der Verkäufer darauf hingewiesen, dass man nur dann das Befestigungsset im Dachhimmel eingebaut hat, wenn man das Laderaumnetz mitbestellt. Ein späteres Nachrüsten kommt sonst teurer.


    Zur Funktionalität des Netzes kann ich mich @Dos6.22 nur anschließen. Das Netz macht einen stabilen Eindruck und ist laut meinem FOH aus dem selben Material gefertigt wie die Sicherheitsgurte. Also da kann es gut eine Belastung aushalten. Nutze es auch als Laderaumabtrennung, wenn ich meine Maus im Kofferaum transportiere.

  • Was auch immer ich gesehen habe, ich war wohl betrunken. Das Befestigungsset ist jedoch nicht vorhanden :( mal schaun was es nachträglich kostet. Genau wie die blöde Smartphonehalterung. Das Nachrüsten ist echt sehr aufwändig (habe es in der Gebrauchsanweisung nachgelesen), da USB aus dem mittelfach neu verlegt werden muss... hätte ich mich vorher mal darüber informiert :(