Laderaumnetz

  • Hatte vor einer Woche einen Astra ST Edition als Leihwagen. Im Kofferraum war ein eingepacktes Laderaumnetz (Trennnetz zwischen Kofferraum und Fonds). Nun meine Frage ist das serienmäßig dabei oder muss ich das extra dazu bestellen?


    Wenn es nicht dabei ist wäre meine Frage ob wenigstens das Befestigungssystem wo ich das Laderaumnetz im Dach einhake bei jedem ST (hab Innovation bestellt) vorhanden ist.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

    2 Mal editiert, zuletzt von brezly99 ()

  • Ok danke habe ich mir fast gedacht, aber das Befestigungssystem wo ich das Netz einhaken kann ist im ST immer vorhanden oder?

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • Nein bei Weitem nicht automatisch vorhanden, wenn Du in den Konfig schauen würdest, so würdest Du erkennen dass erst bei einer Bestellung eines Netzes auch die Befestigungspunkte eingebaut sind.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Habs gerade im Opel Zubehör Shop gefunden das Befestigungsset kostet 62,50.- Euro. Frage ist nur wie teuer der Einbau dieses Sets kostet.


    Wenn der Einbau 150.- Euro kostet + das Set und das Laderaumnetz bin ich ja ca. bei 300 Euronen. Das wär mir dann zu teuer. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei dem Kombi diese Befestigungspunkte standardmäßig dabei sind.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

  • On Opel Romania the mounting points for the safety net was available as an option free of charge .. but you have to order it with the car.


    I ordered the mounting points without the safety net .. maybe in the future I will order also the net .. or use the mounting points with other after market products.

    Astra K 1.4T (150hp) ST Innovation - Summit White
    Ordered : 23.03.2016
    Delivered: 12.08.2016 8) after 142 days of waiting.

  • .. ich empfehle auh hier im Forum mal die lustigen Probleme des Users UHM1 bei seinen Nachrüstungsversuchen zu lesen - Stichwort passende Halter für die Farbgebung bei Dynamic .....
    Der Einbau (es werden dabei vier Löcher in den Dachhimmel gemacht und dann die Teiule angeschraubt und Verkleidungen drüber gesetzt) wird auf ca 1h Arbeit veranschlagt ... was immer Dein FOH dann für so eine Std. berechnet.
    Ab Werk ist immer günstiger ....

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo,


    hat hier jemand das Laderaumnetz mitbestellt? Taugt das was? Ist das ausziehbar? Leider findet man auf der Opel-Seite keine genaueren Informationen. Ich benötige es nicht oft, aber wenn man etwas mehr geladen hat nehme ich das doch lieber als gar nichts.


    Das Befestigungs-Set ist bei mir zum Glück schon integriert.


    Vg
    cimbo

  • Habe es mitbestellt. Das Netz ist feinmaschig und macht einen guten Eindruck. Habe den Sportstourer und es liegt zusammengerollt untem im doppelten Boden. Passt da gut hin. Damit es nicht hin und her rutsch habe ich es mit Tuch eingewickelt und festgeklemmt. Schade da es da unten keine Aussparrung gibt, um es festzuklemmen. Für das Verdeck vom Kofferraum haben sie ja was vorgesehen. Und es ist nicht ausziehbar. Man lässt es entweder immer dran oder baut es ab und rollt es zusammen.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem