Auto ohne Radio

  • He he - mach mir keine Angst - ich hoffe das Radio kommt da rein wo es rein gehört. Das originale Opel-Radio wäre nicht einbaufähig gewesen oder nur sehr schwierig (weiß nicht mehr genau) - was da jetzt rein kommt - ich laß mich überraschen. (ich hoffe die haben nicht noch ein altes Röhrenradio irgendwo auf dem Hof gefunden)

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • hey aber so ne Röhre geht nicht kaputt. :D Nur das Ding ist noch viiiiiiiel größer .
    Ich schätze es wäre ja normalerweise eine Blende da wo das Radio hinkommt. Die werden das so bearbeiten, das ein Radio reinpaßt und ganz ehrlich ist das genial. Du bist der Einzige, der sich jederzeit jedes Radio einbauen kann.
    Von Alpine und Clarion gibt es so geniale mit ausfahrbarem Bildschirm, Navi und allem Gedöns. Ich bin da fast ein bischen neidisch drauf ;)

  • da geb ich dir Recht Minze... hab die Tage noch mmein 6 Jahre altes Alpine ausm Keller gehot und in eine 14 Jahre alte A Klasse einer Freundin verbaut... Alles was so + /- 6 Jahre jung ist kannst du vergessen... Ohne Adaptermodule für teuer Geld und oder Komplettumbau geht heute NIX mehr in den Autos, selbst der CLIO tomtom vonner Frau hat das schon.. entweder Radio und Lenkrad Fernbedienung. Radio und Tom Tom , oder so lassen... aber alles zuzsammen war vor 2 Jahren nicht möglich. :(
    www.Scha.de :D

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Naja, ich denke aber das die Preisklasse Alpine hier nicht ganz in Frage kommt... wobei, es gibt auch günstige Radios mit dem Aufklappmechanismus. Oder gebrauchte Radios... ;)


    So oder so kann ich Opel verstehen: Wenn jemand partout nichtmal das billigste Radio haben will, dann gibt es eben keines. Das Design ist darauf angelegt. Und bei anderen Herstellern auch nicht viel anders. Das es der FOH verbockt hat ist eine andere Sache - und der FOH wollte eben die Extrakosten von Opel nicht übernehmen.


    Ich hoffe mal trotzdem noch auf ein ansprechendes Ergebnis. Aber sollte zu sehr rumgepfuscht worden sein, dann hättest Du wenigstens nun einen echten Grund für eine Wandlung. :D Ich geh aber trotzdem von einem einwandfreien Ergebnis aus! :thumbup:

  • ich wäre da nicht ganz so locker um mich zu überaschen lassen wo die nun das Radio einbauen. Nicht heutzutage wo die Leute sogar auf die Idee kommen einen CD-Spieler ins Handschuhfach einzubauen. 8o

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Was ist hier los? Warum heult @Pfefferminze?


    @fffranz ich hoffe inständig, dass deine Odyssee bald ein glückliches Ende hat!!!

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • wegen der Anspielung auf dieses CD-Trümmerding. Ich könnte mich so dermaßen in den hintern beißen, das ich das genommen habe. Ich hab mir das nicht angucken können und wäre doch im Leben nie drauf gekommen, das die Lösung so aussieht. ;(

  • :m0010:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket