Opel Standheizung - Erfahrungsberichte

  • Kann nur der FOH, selbst geht da nix! Hab einer der ersten Astra mit SH, da war es noch dabei. Nach Modelljahr 2017 glaub ich war das schon von Haus aus nicht mehr so programmiert! Wahrscheinlich sind sie drauf gekommen das es der Batterie nicht gut tut!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • @Opelaner1970
    Nein, bei uns in Wien ist es noch nicht so weit. Soll erst morgen mit dem Schneefall losgehen. Einstweilen ist alles nur angezuckert aber wenn du gut 200km Richtung Westen fährst, bist du Mitten in der Schneehölle. Da werden schon die ersten Gemeinden evakuiert, so krass kann ich mich auch nicht erinnern das es einmal war! Soll ja noch weiter gehen mit dem Schnee, die ganze Woche. Das Problem ist, das jetzt auch noch der Wind dazu kommen soll. Das bedeutet dann für manche Gemeinden Lawinenwarnstufe 5. Das ist nicht gut! Kommt selten bis nie vor. Dann wären die einzelnen Täler und Dörfer sich selbst überlassen, weil es dafür keine Notfallpläne gibt. Das Bundesheer kann auch nicht helfen mit den Helikoptern, denn die können bei dem Wetter nicht fliegen. Also alles ziemlich crazy.......!
    Aber kurz zurück zum Thema: Bei den Schneemengen hätte unsere Standheizung auch das nachsehen, da hilft die beste Heizung nichts mehr!
    Hoffen wir das Beste!

  • So gestern war ich bei meinem FOH/Werkstätte. Er hat die Batterie getestet, die hat einen Fehler. Welchen weiß ich leider nicht.
    Am Prüfgerät kam zuerst - Scheinwerfer einschalten - Scheinwerfer ausschalten und dann kam die Meldung, Fehler erkannt.


    Neue wurde gleich gestern bestellt, morgen früh wird sie eingebaut.


    Mir ist das alles viel zu schnell gegangen dass ich noch gefragt hätte ob ich selber zahl oder obs auf Garantie läuft. Morgen früh weiß ich mehr.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ja, dann ist es klar warum die SH nicht richtig läuft!
    Komisch nur, das dein FOH keine Batterie für einen Astra auf Lager hat sondern erst bestellen muss, na ja Hauptsache sie läuft dann wieder.
    Es ist immer wieder ein Genuss in ein vorgeheiztes Fahrzeug zu steigen. Ist jetzt das 3 Auto mit SH und ich würde diese immer mit bestellen, wenn es möglich ist. Sonst nachträglich einbauen lassen, nie wieder ohne! :D:D:D


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Vom Glück bin ich autobezogen nicht wirklich verfolgt.
    Hab mir grad mein Auto wieder geholt, neue Batterie ist drinnen, Kosten inkl. Einbau EURO 250,-- wobei mir mein wirklich sehr sehr netter
    Händler bereits 20 % auf die Batterie und nur EURO 25,-- für den Einbau verrechnet hat.


    Ärgern tu ich mich trotzdem, meinen Astra hab ich in einer Woche genau 2 Jahre und 2 Monate. Garantie auf die Batterie 2 Jahre. Leider
    kein Entgegenkommen von Opel.


    Werde jetzt trotzdem selbst noch ein Mail an Opel schreiben, vielleicht hab ich ja doch Glück. :(

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Sollten für die Batterien eigentlich andere Garantiezeiten gelten? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass auf die Batterien 3 Jahre Garantie gibt, sicher bin ich es mir jedoch nicht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Manche Hersteller geben 3 Jahre, habe das imho mal bei ATU gesehen. Arkis mit 3 Jahren Garantie.
    Bei anderen technischen Geräte sind Akkus von der 2 jährigen Zeit teilweise sogar ausgeschlossen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Da gehen im Netz die Meinungen auseinander, der eine schreibt 2 Jahre, der andere 3 Jahre. Wieder ein anderer schreibt 2 Jahre genau wie die Fahrzeuggarantie,
    Wenn man bei Opel eine OEM Batterie kauft hat man dann 3 Jahre Garantie.


    Ich vertrau meinem Händler voll und ganz, wie gesagt er kam mir auch mit dem Preis bei der Batterie und auch beim Einbau sehr entgegen.


    Trotz alledem mal ein Mail an Opel geschrieben, mal schauen wie die reagieren.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.