Opel Standheizung - Erfahrungsberichte

  • Bei mir ist die Plakette bei der Fahrertür unten an der B-Säule.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hallo Zusammen,


    eine genauere Bedienungsanleitung für das Telestart T100 HTM (Opel Kompatibel) unter webasto.com/fileadmin/webasto_…on-telestart-t100-htm.pdf

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Hi,


    Zum Thema 2Z Klimaanlage /Standheizung gibt es ein Update.


    siehe Thread "Monochrom Diplay Unterschiede"

  • Also, ich hab nachgeschaut, bei mir schaltet sich beim Lüften die Klima ein und man sieht auf den Knöpfen die voreingestellte Temperatur. Der Luftstrom ist, wie beim Heizen nur auf die Scheibe gerichtet. Also wenn bei dir nix auf den Reglern erscheint, dann stimmt da etwas nicht, ab zum FOH.


    Lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hallo Zusammen,


    das mit der angeblichen fehlenden Seriennummer hat sich bei Opel Rüsselsheim geklärt. 8o Es sind normalerweise die Jahre "2016 2017 2018" auf den Typenschild. Da meine 2016 ist, ist der Rest entfernt. :thumbup: Auf dem Bild kann man ja noch die 20 erkennen.

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Moinsen!,
    ich habe nochmal 2 Fragen zur Standheizung:
    1. wieviel verbraucht so ne Heizung ca?
    2. wie ist das Bedienung im Cockpit integriert?

    Hallo madmaxxee,


    zu 1. Genaueres unter Webasto: "Moderne Webasto Standheizungen sind natürlich verbrauchsoptimiert und benötigen lediglich durchschnittlich 0,6 l/h bei Volllast – das sind lediglich 0,3l in 30 Minuten. Da jedoch kein Kaltstart erfolgt, wird dieser Kraftstoffmehrverbrauch fast ausgeglichen.".
    zu 2. Nein, Einschaltknopf im Handschuhfach rechts und über Fernbedienung.
    Webasto-car-bedienelement.jpg20160803_141907_modi.jpg20160803_184123_kl.jpg

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

    4 Mal editiert, zuletzt von sontyorka ()

  • nein, funktioniert auch so mit eingestellten 20 Grad (oder auch mal 21 oder 22 - je nach Lust und Laune :) )

  • Nein, hab immer alles auf "AUTO" und 22 Grad. Da wird alles in gut 20-30 Minuten (je nach Wetter) warm!


    lg aus Wien
    Copykill2012