Opel Standheizung - Erfahrungsberichte

  • Ja, mit dem Anhängerlast ist es aber wirklich doof gelaufen und ich glaube absolut nicht daran, dass es an der Karosserie liegen würde.


    Eigentlich brauche ich keinen AHK, aber da Opel beim Astra K keinen FlexFit (eingebauten Fahrradträger) mehr anbietet, habe ich AHK dazugenommen. Damit bin ich auch für kleine Anhänger bestens gerüstet. :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • War gerade bei der Vorstellung von neuen Mokka und der Meister da war bei Opel zur Fortbildung und hat auch nachgefragt.


    Wie schon gedacht mal wieder eine absolut blödsinnige Auskunft von der Opelhotline bekommen wegen der Karosserie.
    3 Anrufe, 3. falsche Auskünfte


    Laut Ihm liegt es laut Opel an den Abgaswerten welche dann wohl zu hoch würden. Er arbeitet aber noch mit Opel an einer Lösung.
    Das kann ich auch eher glauben bei den ganzen Klimmzügen die die Hersteller machen um zu ........

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • KFZ-Schein, jetzt Zulassungsbescheinigung, da stehen beide drin, gebremst und ungebremst

    Astra K Sportstourer Innovation
    7/2016
    110KW SS, 6 Gang Automatik, Navi 900 Intellilink, DAB+, AGR Sitze, Premium Lederpaket, Komfort Paket, Assistenz Paket, Standheizung mit ThermoCall, LED Matrixlicht, 18" Bicolor, Anhängerkupplung

  • Hallo Zusammen,


    hier geht es um das Thema Standheizung! :D


    Macht doch bitte für eure Anhängelast einen eigenen Thread auf. X(


    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Erfahrungen bei der ersten richtigen Inbetriebnahme:


    Nun ist ja die Jahreszeit gekommen, wo man die Standheizung mal richtig testen kann.
    Einstellung am der Klimaanlage - Klimaautomatik "AN" und Temperatur auf "22°C".


    Ich habe folgende Erfahrungen gemacht bei,
    Außentemperatur ca. 9°C, Laufzeit ca. 10 min., Motortemperatur nach Start ca. 60°C
    Außentemperatur ca. 6°C, Laufzeit ca. 30 min., Motortemperatur nach Start ca. 80°C


    Hierbei war jedes mal der Innenraum angenehm warm. Werde das Ganze noch mal bei kälteren Temperaturen testen.


    Die Standheizung läuft bis zu den voreingestellten 30 min. automatisch weiter, ob man steht oder fährt.

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung

  • Hallo an alle Frostbeulen & -beulinnen.
    Mein kleiner Beitrag zur SH:


    Habe vor ein paar Tagen mal morgens meine Standheizung zum testen mit der Fernbedienung direkt eingeschaltet. Nach ungefähr 20 Sekunden ging's dann auch ordentlich zur Sache. Hab vom Balkon mal gelauscht, da dachte ich mir: Irgend wo startet gerade ein Heißluftballon :m0013: ?. Kein Witz!!!!
    Auch mein Nachbar der hinter seiner Hecke sein Morgenzigarettchen rauchte bekam aus heiterem Himmel einen noch größeren Erstickungsanfall als gewöhnlich :m0015: .
    Mann ist das Ding laut! Hatte im Corsa auch eine SH, allerdings nachgerüstet ebenfalls Webasto. Diese gab nur ein leises Surren von sich...

    .:::Andi:::.

    Einmal editiert, zuletzt von SmarANDI ()