PDC Anzeige in Mittelkonsole

  • Hallo zusammen,


    da ich seit einer Woche mein neuen Schatz habe, hab ich gleich mal ein wenig gestöbert und viele Tolle Tipps und Tricks hier im Forum gefunden.
    Allerdings auf eine Frage habe ich bisher keine Antwort gefunden.


    Wenn die PDC aktiv ist, bekomme ich ja zwischen Drehzahlmesser und Tacho die Abstände schön angezeigt.
    Sieht auf den ersten Blick ganz toll aus, allerdings habe ich auch die Heckkamera und irgendwie ist es ziemlich nervig zwischen Kamera, Abstandsanzeige und der Umgebung hin und her zu schauen.
    Mal davon abgesehen, dass beim Rangieren das Lenkrad meist die PDC Anzeige völlig verdeckt.


    Gibt es eine Möglichkeit die PDC Anzeige mit auf die Mittelkonsole zu legen wie bei VW?
    [Blockierte Grafik: https://c.mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2015/10/r%C3%BCckfahrkamera-test-vw-caddy-2015.jpg]


    Viele Grüße :)

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket

  • Diese Möglichkeit gibt es nicht.

    Möglichkeit? ;)


    @topic: In der Rückfahrkamera wird allerdings ein Warndreieck angezeigt, welches unterschiedlich schnell leuchtet und auch die Farbe wechselt, analog zu den Balken der PDC.


    Das geht. Und das Lenkrad verdeckt ja nur kurz die Anzeige - mit etwas Übung kriegt man dies hin. ;) War bei mir am Anfang auch gewöhnungsbedürftig aber was solls. Volvo hat (oder hatte?) übrigens auch die PDC Anzeige in der Rückfahrkamera, allerdings nicht transparent sondern es wurde ein Teil des Bildschirms dafür verwendet. War jetzt ok, aber auch nicht sooooooooo der Bringer, weil eben der Bildausschnitt kleiner wurde.

  • In der Rückfahrkamera wird allerdings ein Warndreieck angezeigt, welches unterschiedlich schnell leuchtet und auch die Farbe wechselt, analog zu den Balken der PDC.

    wollte ich auch sagen... bei der Probefahrt ist mir sogar aufgefallen, dass es in dem Bereich erscheint und "mitwandert" wo das Hindernis erkannt wurde...
    War bei mir genau auf dem Bordstein und hat auch beim annähern immer exat auf dem in der Kamera zu sehenden Bordstein/Hindernis gelegen!

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Hallo zusammen, danke für die Antworten.


    Muss ich mal genau darauf achten beim ausparken. Das Ausrufezeichen hab ich zwar gesehen aber irgendwie war das nicht ganz selbsterklärend.
    Mir ist aber aufgefallen, dass auf Grund der Position der Kamera leicht der Eindruck entstehtm, dass das Hindernis noch deutlich weiter weg ist als angenommen.
    Insbesondere wenn das Hinderniss weit rechts oder links auftaucht.

    Astra K -Innovation- 1.4 Turbo 150PS, Diamantblau
    18 Zoll Doppelspeichen, Matrix LED, Winterpaket, Innvoationspaket