Haubenlift fehlt!?

  • Die Halter sehen mir nicht nach Edelstahl aus.
    Die sind verzinkt.
    Und da dort keine mechanische Belastung des Lacks stattfindet, kann man das ruhig mal dünn schwäzen, obwohl man verzinkte Flächen eigentlich nicht direkt lackieren kann.

  • Meine Halter sind auch verzinkt und nur die Schrauben sind aus VA, was eigentlich nicht so gut ist. Durch die unterschiedlichen Materialien kann es zur Kontaktoxidation kommen und dann läuft so eine Rostsuppe an der Strebe runter. Ich werde das beobachten und gegebenenfalls die Schrauben tauschen.


    Gruß
    Mattes

    Astra K 1.6 L Turbo :thumbup:
    Opel fahn is wie wennze fliechst..

  • Die Halter sehen mir nicht nach Edelstahl aus.
    Die sind verzinkt.
    Und da dort keine mechanische Belastung des Lacks stattfindet, kann man das ruhig mal dünn schwäzen, obwohl man verzinkte Flächen eigentlich nicht direkt lackieren kann.

    Gebe mich geschlagen. Mein Magnet sagt: kein Edelstahl. Allerdings sehen meine Haltewinkel auf der Oberfläche vom Farbton genau so aus wie
    Edelstahlblech welches ich rumliegen habe. Edelstahl der minderen Qualität V1A-V2A kann auch magnetisch sein. V4A definitiv nicht.
    Ich habe in einer Zentrifuge Spaltsiebe aus V2A eingebaut die im Betrieb mit Schwachsäure in Berührung kommen. Und was soll ich sagen: die Siebe haben sich nach 4 Wochen aufgelöst.Bei unseren Haltern gehen wir also aus Kostengründen von -VERZINKT- aus. Aber diese müssen auch
    vorbehandelt werden damit Farbe drauf hält, dauerhaft.

  • Hab's gestern eingebaut und war mit viel Gefummel recht schnell erledigt. Trotz Entfetten, Grundieren und Lackieren zeigte sich der Lack auf den Teilen als nicht sehr haltbar, da wie bereits erwähnt verzinkt. Ich habe dann einfach alibimäßig noch ein bisschen Lack darüber gehaucht und dann noch Hohlraumversiegelung darauf gesprüht. Mal schauen wie es hält. Es funktioniert auf jeden Fall gut.

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hab's gestern eingebaut und war mit viel Gefummel recht schnell erledigt. Trotz Entfetten, Grundieren und Lackieren zeigte sich der Lack auf den Teilen als nicht sehr haltbar, da wie bereits erwähnt verzinkt. Ich habe dann einfach alibimäßig noch ein bisschen Lack darüber gehaucht und dann noch Hohlraumversiegelung darauf gesprüht. Mal schauen wie es hält. Es funktioniert auf jeden Fall gut.

    https://www.tippscout.de/zinkblech-lackieren.html
    Reiniger gibt es im BAUHAUS

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 19.40 min... Opel hat es vorgemacht und VW zieht Jahre später nach. :P