• Also ich mach mir keine Sorgen, dass mir der K mal wegrostet. Das sah vor Jahren bei Opel noch anders aus. Mein Kadett ist mir damals während der zwei 1/2 Jahre in meinem Besitz im warsten Sinne des Wortes unter dem Hi..... weggerostet. Das hat Opel mittlerweile wirklich gut in den Griff bekommen mit dem Rostproblem. Karosserie ist ja mittlerweile verzinkt.

  • Problem war eher der Kantenrost. Durch das Beschneiden der Teile während der Herstellung sind die Beschnittkanten ungeschützt. Mittlerweile hat man entsprechende Maßnahmen getroffen, damit sich die braune Pest nicht so schnell verbreitet.


    Bedenklicher finde ich die Tatsache, dass länderspezifisch die Hohlraumversiegelung in den Türen eingespart wird. Sind zwar nur Anbauteile, ist aber trotzdem ärgerlich wenn sie vergammeln.


    Vielleicht geht man davon aus, dass in den betroffenen Ländern kein Streusalz zum Einsatz kommt.

  • ich weis ja nicht meine astra hat schon mit 1,5jahren 26000km echt viele viele steinschläge frontstoßstange und haube echt seltsam viele

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • Ich bin bestimmt einen Monat ohne Lack auf meinem Unfallschaden rum gefahren da war nicht mal Flugrost zu sehen sondern alles blank.

  • ganzen Winter einen Steinschlag auf der Haube... habe ich erst Samstag ausgebessert... da war alles tutti.. und nun sieht man den Einschlag kaum... Grau halt... lässt sich gut verstecken ;)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt