Erfahrung mit ST 1.6 cdti mit 95 PS?

  • Hallo zusammen,
    Da ich mir einen bestellt habe, möchte ich trotzdem mal in die Runde fragen, ob schon jemand Erfahrung mit dem 1.6 cdti mit 95 PS gesammelt hat.
    Ich freue mich über alle Eindrücke.


    Vielen Dank schon mal ;)

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Ich habe den 1.6 cdti mit 95 Ps aber als 5 Türer.


    Habe zwar erst 3000 km auf der Tacho und bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit Wagen und Motor.


    Verbrauch liegt so bei 4.7l auf 100 km .


    Alles in allem kein Rennwagen aber mir reichts und auch im Hängerbetrieb geht ihm nicht gleich die Puste aus.


    Auch den Begriff Flüsterdiesel kann ich für mein Befinden bestätigen. Mein voriger Focus Mk3 1.0 Ecoboost war im Fahrbetrieb lauter aber auch Durchzugsschwächer

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Mein jetziger ist auch kein Renner aber für meine Bedürfnisse voll ausreichend.
    Ich bin regelmässig in den Alpen unterwegs und da bin ich wahrlich kein Bremsklotz.
    Der Diesel glänzt halt durch sein Drehmoment. ;)
    Entspanntes Reisetempo von 140 ist auch kein Problem und bis 170 geht es dann auch noch recht zügig. Aber dann wirds dünn. Der Geräuschpegel ist auch im 1.3 noch nicht nervig.
    Mich stört nur manchmal, beim Überholen auf Landstrassen fehlt halt die Power.
    Aber deshalb wollte ich auch nicht zu einer grösseren Maschiene greifen, da Komfort und Wirtschaftlichkeit wichtiger für mich sind.
    Ich hoffe das die Gewichtreduzierung und die dreihundert Kubik mehr den kleinen Makel wetmachen.
    Und wenn er noch leiser ist.......um so besser.


    Ich hab dann wohl doch nichts zu bereuen. :thumbup:


    Weitere Erfahrungen immer gern....

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: