• Hmmm, bin ich den jetzt so auf dem falschen Dampfer?Dachte, Teilleder sind auch schon AGR, halt etwas einfachere Version.
    Muss ich zuhause nachschauen.

    Teilleder haben seit MJ 16.5 die Seriensitze vom Inno, wie zB. mein Astra sie hat. Das hat mit AGR nix zu tun.


    Aber BTT: Inno hatTE die PDC vorn nicht Serie. ;)

  • Aha - jetzt wird die Sache klarer, meiner ist ein Vorführwagen (wurde nur vom Verkäufer gefahren) mit 3000km, Erstzulassung 21.März 2016, hat das Led Matrix Licht noch in der Innovation Ausstattung serienmäßig dabei gehabt.
    Kurze Zeit später wurde das aus der Innovation rausgenommen und ist nun als Extra erhältlich.


    Beworben wurde der Wagen aber mit PDC vorne und hinten ! Der Verkäufer hat mir ja auch erklärt, das es in seinen 4 1/2 Monaten einwandfrei funktioniert hat.
    Muss Mal im Kaufvertrag nachsehen, ob da etwas drin steht .......

  • na da bin ich gespannt, wie er dir erklärt, dass es bei ihm funktioniert hat, obwohl keine PDC da ist.
    Kompetenter Mann :m0015:


    Mit EZ 2016 liegt dem Astra hier die gleiche Serienausstattung wie meinem zu Grunde. Ohne Serien-PDC vorn, aber, wie richtig geschrieben, noch mit LED-Matrix in Serie.

  • nee nicht ganz richtig - hab den Inno und mußte für das Navi drauf zahlen. Allerdings die PDC muß definitiv drin sein. Nicht das das nachher ein Unfallwagen ist und aus Kostengründen eine neue Stoßstange ohne verbaut wurde. Dann wäre natürlich die Aussage "hat mal einwandfrei funktioniert" nicht in Gänze gelogen. Aber Hammer die Geschichte. Laß Dich nicht abwimmeln. An dem Ausgang der Geschichte bin ich echt interessiert. :huh:

  • Mal sehen was er am Mittwoch sagt, bzw. ob er sich noch an seine Aussage erinnern kann - vielleicht gibts einen nachträglichen Einbau ?

    nachträglicher Einbau ist sicherlich möglich. Die Frage ist, was zum Einbau noch an Anpassungen an der Software/Programmierung notwendig ist.
    Je nach Aufwand wird er sich dann eventuell drauf einlassen. Sofern du ihm ankommst, dass er echt was beworben hat, was jetzt nicht ist. Belegen musst es halt im Streitfall können.

  • Und das wird wahrscheinlich mein Problem werden, im Kaufvertrag steht nur der Modellname mit der Innovation Ausstattung und den Extras, Navi 900 usw...
    Das Inserat auf der Homepage ist seit dem Kauf vor 3 Wochen auch nicht mehr Online, bzw. da steht dann sicher im Kleingedruckten: Änderungen und Irrtümer vorbehalten.


    Ich nehme an, die haben in das Inserat einfach die Ausstattungsliste der aktuellen Innovation Ausstattung reinkopiert - bei meinem zurückgegebenen Chevrolet steht
    jetzt im Verkauf auch: elektrisch einklappbare Außenspiegel - die hatte er gar nicht :)

  • bin da echt gespannt, halt uns auf dem Laufenden! Drücke dir die Daumen, dass es eine vernünftige Lösung für dich gibt.