• Sorry, möchte da nicht unverschämt sein, aber vielleicht braucht dein Verkäufer wirklich Hörgeräte.... :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Doch, Navi und AGR (Teilleder) waren zumindest im MJ 2016 Serie beim Inno.

    Muss mich entschuldigen:
    Habe Innovation und Innovationspaket (enthält u. a. Navi und Matrix) durcheinander gebracht. :|
    Und die Seriensitze heißen auch nicht AGR sondern Komfort....


    Meine Konfis sind halt lange her ;)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • seih froh das du die pdc nur hinten hast, mich nervt dieses gepiepse was man nichtmal leiser oder abstellen kann fürchterlich.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

    4 Mal editiert, zuletzt von Manta B ()

  • Alsooooo - war heute um 7:00 beim FOH, man(n) wollte mir die Funktionsweise der vorderen PDC erklären, schade, dass ich keine Kamera dabei hatte :)
    Unlgäubiges Kopfschütteln aller Beteiligten, Rückzug zur Beratung, bei Begutachtung der Stoßstange kam dann die Erkenntnis - da ist ja nix.


    30 Minuten später kam dann die Erklärung - wie schon von "Androidjürgen" erwähnt.


    Nachrüstung ist bei werksseitig verbauter hinterer PDC NICHT möglich ! Es gibt zwar für vorne und hinten einen Nachrüstsatz, da darf aber noch nix vorhanden sein.


    Jetzt gehts an die Verhandlungen, da eine Nachbesserung nicht in Frage kommt.

  • hahahaha - genial.
    Danke für den Bericht.
    Und wie hat sich der Typ geäußert, bei dem ja die ganzen Monate die PDC vorne super funktioniert hat?! :m0015::m0024:


    drücke dir die Daumen, dass du da eine vernünftige Lösung aushandeln kannst - lass dich nur nicht mit ner Kleinigkeit abspeisen! ;)

  • Anscheinend war der Verkäufer nicht bestens geschult worden. Das wirft kein gutes Licht auf die Marke Opel. Wenn man solche Leidenschaft für eine bestimmte Marke hat, dann macht man den Job auch wirklich gut. Aber in diesem Fall war es leider nicht gegeben. Schade!


    Drücke dir die Daumen, dass es für dich gut ausgeht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -