Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Kann den Frust durchaus verstehen, ein Motorschaden bei 11000km ist ärgerlich. Möge Klaus mit seinem neuen rollenden Begleiter mehr Glück haben.

    Kann ich grundsätzlich auch. Finde es aber problematisch wenn man es so darstellt, als wenn das eigene Pech ein generelles, globales Problem ist. Der Witz an der Sache ist ja, dass einem das bei jedem Hersteller passieren kann. Wenn man sich einfach vorstellt, wie viele bewegliche Teile und Einzelteile so ein PKW hat plus noch die ganze Elektronik... die Anzahl potentieller Fehlerquellen ist riesig.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Kann den Frust durchaus verstehen, ein Motorschaden bei 11000km ist ärgerlich. Möge Klaus mit seinem neuen rollenden Begleiter mehr Glück haben.

    Vollkommen OK, aber dieses Bashing auf die Franzosen. Kompletter Bullshit. Stellantis ist ja nicht nur PSA, da ist FIAT mit drin, und die haben/hatten einen deutlich schlechteren Ruf. Abgesehen davon kann ich persönlich nur Gutes über Peugeot berichten, nie auch nur ein Problem mit meinen Pugs gehabt. Aber auch meine zwei FIAT hatten bis auf das berühmte Masseschlussproblem der Heckleuchten nix wildes.

    Scheiße hat man überall. Wenn ich an die Probleme mit unseren Firmen VW denke und dem teilweise unterirdischen Service.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Vollkommen OK, aber dieses Bashing auf die Franzosen. Kompletter Bullshit. Stellantis ist ja nicht nur PSA, da ist FIAT mit drin, und die haben/hatten einen deutlich schlechteren Ruf. Abgesehen davon kann ich persönlich nur Gutes über Peugeot berichten, nie auch nur ein Problem mit meinen Pugs gehabt. Aber auch meine zwei FIAT hatten bis auf das berühmte Masseschlussproblem der Heckleuchten nix wildes.

    Scheiße hat man überall. Wenn ich an die Probleme mit unseren Firmen VW denke und dem teilweise unterirdischen Service.

    Firmen VW...Crafter?


    das sind die letzten Kübel


    unsere sind nach 4 Jahren und 200.000km fertig

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hier soll es um "Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt" gehen! ;(

    Sag das mal dem Franzosen-Basher!


    und SparBrenner nein, Passat und Tiguan

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit