Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Mal 'ne Frage:


    Welches Dexos 1 Gen 2 verwendet ihr? Und wo eingekauft?


    An der Tanke und die bei ATU hier haben nur Dexos2. Brauche ja nur die 1L-Flasche zum Nachfüllen.

    Guckst du hier!



    https://www.astra-k-forum.de/g…e/1333-Fuchs-SuperSyn-D1/


    https://www.fuchs.com/de/de/un…eiten/pressemitteilungen/



    Ist wohl zur Zeit das einzige Öl im freien Handel.

  • Mal 'ne Frage:


    Welches Dexos 1 Gen 2 verwendet ihr? Und wo eingekauft?


    An der Tanke und die bei ATU hier haben nur Dexos2. Brauche ja nur die 1L-Flasche zum Nachfüllen.

    Beim FOH: momentan aber nur in 5 liter Kanister (86 euro)
    Oder das Fuchs Öl aber nur in 20 liter Kanister (99 euro): https://www.motoroel-bischoff.de/motoröl/#cc-m-product-11100977021
    Erst ab September das Fuchs Öl auch als 1 liter Dose. :m0006:

  • Welche Zündkerzen sollen das denn sein?Ich kann doch nicht losziehen und irgendwelche anderen Kerzen verbauen...


    Hast du nicht zufälligerweise nen Link? 200 Seiten zu durchsuchen oder die SuFu benutzen ist eben sehr zeitraubend. Bin da ein wenig faul... :S


    Nein, wie gesagt. Bei NGK und Bosch ist der K nicht gelisstet.


    Die Kerzen wurden bei zwei Mitgliedern der Astra -K FB Gruppe getauscht.

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Ich fahre auch einen 1.4er mit 150PS S/S und ich habe kein Ruckeln. Der Wagen ist aus 12/15 und ich habe ihn gebraucht gekauft. Er hat jetzt fast 20.000 runter.


    Mir ist klar, dass ich damit denjenigen die das Problem haben überhaupt nicht helfe, allerdings hat man, wenn man hier alles gelesen hat das Gefühl, als habe jeder 1,4er dieses Problem. Ich habe auch vor dem Kauf des Wagens schon viel in dem Thema hier mitgelesen und war schon sehr verunsichert. Da es anderen, die auch vor einer Kaufentscheidung stehen vielleicht auch so geht, wollte ich meinen ersten Post in diesem tollen Forum dafür nutzen, der Verunsicherung vielleicht etwas entgegenzuwirken.


    Gruß Tobi

    Astra K Innovation 5T 1.4 150PS S/S

    Einmal editiert, zuletzt von Tobis33 ()

  • Also bei mir wurden schon zweimal die Kerzen getauscht plus Spule aber daran lag es definitiv nicht! Es lag am Öl das wir nun einen Motorschaden haben

  • Mein 125 PS ruckelt nach dem Softwareupdate auch nicht mehr. Danke noch einmal an die Jungs aus Marl.

    Bestellt 01.12.2015 Lieferung 16.02.2016
    Opel Astra K Innovation 1.4T 125PS S/S, Rot, Intellilux LED,
    LED hinten, Keyless, 225/45/17 Progression,Navi 900, Winterpaket 1, Parkpilot vorn+hinten, Anhängerkupplung, Solarprotect, 16" Notrad

  • @martin61
    Hattest du nicht mal einen Screenshot von einer internen Arbeitsanweisung von Opel gepostet bzgl. der Verwendung von Dexos1 Gen2? Ich kann mich dunkel an das Aussehen erinnern...Weißer Hintergrund, Blauer Rahmen, Anweisung in Englisch...
    Ich finde es leider nicht mehr im Forum. Falls du es warst, oder vielleicht weißt, wo der Screenshot ist, stelle bitte den Link mal ein.


    Danke im Voraus!