Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • War bei mir auch so Ruckeln und Leistungseinbuße aber keine Fehler hinterlegt.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Bei mir ist es nur ein kurzer Ruckler bei ca 2800 U/min und keine Leistungseinbuße, auch ist es wie gesagt die letzten 1000 km viermal passiert, ein kurzer Ruckler und dann lief er wieder einwandfrei.
    Sonst bin ich bis jetzt vom Motor begeistert, er zieht wesentlich bessser als meiner vorletzter 1.4 Turbo mit 140 PS im Astra J ST und verbraucht 1,5 Liter ( 6,3 zu damals 7,8 ) weniger bei gleicher Fahrweise.Auch gegenüber meinem letzten Zafira Tourer 2.0 CDTI fährt er sich agiler und verbrauchstechnisch waren beide gleich mit 6,3 Liter, der eine halt Super, der andere Diesel.

  • Ich will nochmal kurz berichten. Meiner fing bereits nach ca. 2000km an mit ruckeln und ich habe es auf die Einfahrphase geschoben... Derzeit stehen 13000km und es ruckelt kalt wie verrückt und warm unter Last durch die Bank weg. Ab und an sogar noch Lspi- aber eher selten. Neues Wunderöl gabs bei ca. 9000km.


    Also was ich damit sagen will, bei wem es nicht ruckelt und alles sauber läuft- Mensch! freut Euch! :m0011: Alles prima und wartet nicht darauf. Geniest jeden Kilometer! :m0023:

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Mein Roter 150 PSler S/S war heute auch beim FOH, weil ich im 3. Gang bei 2800 U/min ebenfalls die Leistungseinbußen hatte.


    Sie haben nur eine neue Software der Motorsteuerung aufgespielt, aber keinen Ölwechsel aufs Dexos 1 Gen 2 gemacht.
    Da bei meinem nur 4 Fehlzündungen in 20000km auftraten, somit es also nicht am Öl liegen soll.


    Ich bin gespannt ob es nun weg ist ?(

  • Mein FOH hat neulich bei der Probefahrt endlich mal das Geruckel gemerkt (der Hintern mancher FOH scheint resistent zu sein). Vorher hieß es immer "konnte man nicht reproduzieren". Er will jetzt die Zündkerzen tauschen....der Wagen hat gerade mal 25tkm auf der Uhr. Naja. Abwarten.

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • So Ruckelproblem kann nicht behoben werden. Es gibt derzeit für dieses Problem keine Abhilfe.


    Ich soll mich nun mit Opel direkt in Verbindung setzen.


    Jab das nenn ich ja mal sehr aufschlussreich! :evil:

  • So Ruckelproblem kann nicht behoben werden. Es gibt derzeit für dieses Problem keine Abhilfe.


    Ich soll mich nun mit Opel direkt in Verbindung setzen.


    Jab das nenn ich ja mal sehr aufschlussreich! :evil:

    viel Glück. Ich warte seit 2 gesetzten Fristen. Die interessiert der Kunde genau 0