Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Kulanz in der Garantiezeit gibt es! Kulanz wird es dann genannt wenn der Hersteller seinen Fehler nicht eingesteht, abder trotzdem Wiedergutmachung leistet ;)


    Bei einer Garantieleistung würde der Hersteller ja zugeben, dass was faul ist.

  • nein, das ist der Sauger und MPFI. Das Thema ist für turboaufgeladene Direkteinspritzer am präsentesten.

    Ja, Sauger und MPFI hin und her, ruckelt bei niedrigen Drehzahlen trotzdem manchmal - So als ob man nicht richtig eingekuppelt hätte oder die Kiste kurz vorm absaufen ist, so typisches Ruckeln ala "zu hoher Gang"

  • Wie sieht es eigentlich beim Automatik aus? Besteht da auch die Problematik mit dem ruckeln und LSPI ?? Habe gelesen, dass das bei Automatik nicht auftritt stimmt denn das ?


    Ich bin momentan echt aufgeschmissen, weiß nicht was ich kaufen soll und das neue Fahrzeug muss schon anfang Januar geliefert werden normalerweise (Ich weiß bin schon zu spät dran)


    Fahre momentan ein Golf 7 Handschalter und es soll jetzt ein Automatik her


    - Opel Astra hat Motorprobleme
    - VW hat DSG Probleme
    - Honda Civic hat Karroserieprobleme
    - Mazda 3 hat kein Turbo beim Benziner und nur kleine Motoren (gezwungen Diesel zu nehmen)
    - Für die A-Klasse oder BMW 1er zahlt man für das Image, zumal die mir auch nicht so gefallen
    - Hyundai i30 ist diesesmal nicht gelungen für meinen Geschmack (vor allem im Innenraum), zumal die ja auch DSG verbauen^^
    - Französische Autos kann man vergessen

  • Ich denke mal, da das ein Motorenproblem ist, hat das mit dem Getriebe nichts zu tun. Die Automatik schluckt wahrscheinlich nur mehr weg.


    Und noch mal...das betrifft nicht jeden, ich spüre z.B. nur ein Ruckeln im Kaltlauf, danach läuft er wie geschmiert...


    Und da es bei dir ein Neuer werden soll, hast du ja eh den "latest state of the art" und auch das neue Öl drin...


    Mach dich da nicht zu sehr verrückt!

  • @FB07
    Leider ja, habe selbst LSPI mit Automatik. Laut Aussage meines FOH wird LSPI durch Fahren mit niedrigen Drehzahlen begünstigt. Und da die Automatik sehr früh hochschaltet ist man auch mit Automatik für LSPI anfällig. Bei mir wurde das neue Öl eingefüllt, nach einer Woche wieder LSPI. Dann wurden die Injektoren gereinigt. Seitdem fahre ich die Automatik im Sport-Modus für höhere Drehzahlen. Seitdem kaum noch LSPI, aber was ist wenn das Öl etwas älter wird? Die ersten 12000km hatte ich ja auch kein LSPI. Und was ist mit Folgeschäden? ?(
    Ich kann dir nur von dem Motor abraten, und wenn sich Opel nicht bald was einfallen läßt war das mein letzter Opel. In Japan würden für so ein Verhalten Köpfe rollen, und das zu Recht. Aber in D ist es anders, der Kunde wird so lange hingehalten bis er die Marke wechselt.
    Selbst mein FOH meint, wenn ich ein Auto ohne Probleme will, soll ich lieber einen Mazda nehmen (mein FOH verkauft Opel und Mazda)... :m0037:

  • FORD Focus?

    Nee wenn Ford, dann nur der neue Mondeo


    Überlege ernsthaft nur deswegen 1.6T zu bestellen obwohl ich soviel Leistung nicht benötige aber auch da habe ich Kopfschmerzen wegen dem Verbrauch und Anschaffungskosten.. Soll ja locker bis zu 2-3 l mehr schlucken als der 1.4T und kostet zudem 2000 € mehr oder halt den Diesel nehmen :/


    Ich glaube am ende wird es wohl doch ein Mazda 3 werden, obwohl mir der Astra im Gesamtpaket deutlich mehr gefällt


    @potter


    Ja, es soll ja mittlerweile auch ein neueres 1.4T verbaut werden aber ich traue irgendwie dem ganzen nicht so.. Habe keine lust mit einem Neuwagen andauernd beim Händler auf der Matte zu stehen


    @marc


    Na super, hört sich ja richtig gut an^^

  • @Manta B
    Das liegt daran, dass die Motoren vor dem Ölwechsel nicht gereinigt werden. Was nutz neues Öl, wenn Kolbenringe und Injektoren schon total verrußt sind?
    Es wird halt nur das Mindeste gemacht, da kann man schon froh sein wenn die nicht nur das Öl, sondern auch den Ölfiler wechseln.

  • - Mazda 3 hat kein Turbo beim Benziner und nur kleine Motoren (gezwungen Diesel zu nehmen)

    Ich hatte den Mazda CX3 als Leihwagen, der hatte den 2,0 ohne Turbo mit 120PS. Gibts den nicht auch für den Mazda 3? Der Motor ging ganz gut, aber von Innen mag ich Mazda überhaupt nicht. Dafür war das Fahrwerk um Welten besser, sanft über Querfugen und trozdem satt auf der Strasse.