Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Habe meinen Astra Ende September abgeholt. Da war werkseitig Dexos 2 von Mobil 0w20 eingefüllt. So stand es auch auf dem Zettel im Motorraum.
    Es gilt aber trotz allem das 5w30 D1G2 für die von lspi betroffrnen motoren lt der Anweisung von Opel

    Hallo @Astrafar,
    Zettel im Motorraum bei einem Neuwagen aus dem Werk?
    War das so ein "normaler" Ölwechselzettel?
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hab ihn nicht vom Werk geholt. Das war so. Hatte ihn beim FOH A1 Mehrmarkenwerkstatt in der Nähe bestellt. Er wurde an einen anderen Händler geliefert der 200 km entfernt war. Dort holte ich ihn ab weil der Kurierfahrer (Autoholer) des Autohauses bei dem ich bestellt hatte erkrankt war. Daheim angekommen hing der besagte zettel 0 w 20 D 2 im Motorraum

  • Hallo,
    das heisst dann aber dass alles beim alten bleibt: 5W30 Dexos 1 gen 2
    Gruß Uwe
    P.S.. @Astrafahr: dann verstehe ich deinen Zettel erst recht nicht mehr ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Geschrieben wurde es am 23.10.2017 und was haben wir heute? Bis heute ist ziemlich viel Wasser dem Bach heruntergegangen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • versteh ich auch nicht. Wäre nur mal interessant zu wissen was der unterschied zwischen 5 w 30 D2 und 5w30 D1 gen 2 ist. Vielleicht kommt das 0W 20 D2 in der zusammensetzung dem 5w30 D1 gen 2 am nähsten

  • Soo... liebe Leute, ich habe mal meinen FOH gefragt...


    ####
    das Fahrzeug darf alle Oelsorten die in der der Betriebsanleitung stehen fahren.

    Ab Werk ist ein 0 W 20 Motoroel auf ihrem Fahrzeug. Bei der Inspektion befüllen wir
    das Fahrzeug mit einem 5 W 30 Motoroel
    ####

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • wenn ich allein schon die angegebene Ursache auf dem Zettel lese stehen mir die Haare hoch ... das ist doch keine Ursache ... die Ursache ist wohl das jemand die Deckel verwechselt oder falsch bestellt, spezifiziert oder eine Stückliste falsch war oder sonst was .... :thumbdown:


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Naja, wenn es wirklich die Werksbefüllung ist, stimmt es ja zumindest vorübergehend. Würde für mich erklären, dass ich mit der Erstbefüllung "Ölverbrauch" hatte, seit dem Ölwechsel aber nicht mehr. Verstehe aber trotzdem nicht, warum man so "dünnes" Öl nehmen sollte. Scheinbar wird es gerne bei Toyota Hybriden verwendet, wo der Motor häufig an und aus geht. Meiner hat ja nicht mal Start/Stop.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!