Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Nachdem bei meinem Astra die letzten Wochen zunehmend die „typischen“ Symptome (unrunder Leerlauf, Ruckeln beim Beschleunigen, gelegentliche aufleuchten einer Warnlampe inkl. Meldung „ESC prüfen) aufgetreten sind war mein Wagen gestern beim FOH.


    Am Ende kam dann der Anruf: Es ist offiziell ein Motorschaden, der FOH hat einen Motortausch bei Opel beantragt (muss wohl erst genehmigt werden).
    Jetzt habe ich mein Auto erstmal zurück bekommen und darf damit fahren (ich hoffe mal er gibt nicht endgültig den Geist auf bis der Motor getauscht ist).

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • sei froh dass es noch innerhalb der Garantiefrist passiert ist ... 25 tkm sind ja nicht sehr viel. ?(


    Hoffe für dich, dass der neue Motor besser ist !


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Das ist aber krass.
    Wieviel hast du auf der Uhr?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hey, welcher FOH gibt ein Auto mit Motorschaden wieder raus??? Die könnten sich schön was einfallen lassen, oder willst du plötzlich stehen bleiben während du am Überholen auf der Autobahn bist?
    Wenn ich sowas hier schon wieder lese...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Hey, welcher FOH gibt ein Auto mit Motorschaden wieder raus??? Die könnten sich schön was einfallen lassen, oder willst du plötzlich stehen bleiben während du am Überholen auf der Autobahn bist?
    Wenn ich sowas hier schon wieder lese...

    Das ist allerdings wirklich merkwürdig. Ich hoffe mal für ihn, dass es sich schnell klärt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hey, welcher FOH gibt ein Auto mit Motorschaden wieder raus??? Die könnten sich schön was einfallen lassen, oder willst du plötzlich stehen bleiben während du am Überholen auf der Autobahn bist?
    Wenn ich sowas hier schon wieder lese...

    Die Aussage des FOH war, mit dem Auto kann man noch fahren, die Wahrscheinlichkeit komplett liegen zu bleiben sei sehr gering. Der Schaden ist im Moment wohl so, das ein Zylinder nicht mehr genug Kompression hat und es deshalb zu Zündaussetzern kommt.


    Aber ich werde auch versuchen weite Strecken oder unnötige Fahrten zu vermeiden und hoffen, das das schnell was wird mit denn Motortausch...

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • Der FOH hätte dir zumindest ein Leihwagen zur Verfügung stellen müssen. Sowas finde ich absolut nicht in Ordnung.

    Er (der FOH) würde die Leihgebühr doch wieder bekommen, wenn der Fall unter Garantie abgewickelt wird, oder? Genau wie die Reparatur.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Und genau solche schlechten Opelhändler bestätigen das schlechte Service Image. Dem hätte ich laut lachend den Wagen auf dem Hof stehen lassen. Unglaublich!