Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Da kannst du dich auch wirklich drauf freuen. Ein ganz anderes Auto und Motorverhalten.
    Ich möchte gar nicht mehr aussteigen und immer weiter fahren.


    Sehr gute Entscheidungen whity76.


    Freue mich schon auf die Phase nach dem Einfahren...wenn die ersten 1000km runter sind.

  • Ich gönne euch ja die Freude,
    aber könnt ihr die Diskussion nicht in der Kneipe oder einem eigen Thread führen?
    Sonst verwässert dieser - schon wichtige - leider.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Der Hinweis kam zu spät, ich hab ja schon genau aus dem Grund keine Antwort mehr gegeben. Außerdem ist der Thread doch nonsens, da die 1.4er ja kein Problem haben und wir uns das nur einbilden.


    Die Verwässerung fand nämlich zu 99 % durch diejenigen statt, die gar nicht betroffen waren/sind, sich damit noch gebrüstet sowie alle anderen für doof erklärt haben und von den Mods noch belohnt wurden, weil entsprechende Antworten auf ihre unnützen Antworten gelöscht wurden, während sie selbst machen konnten was sie wollten. Siehe crashkid und Co.

  • Der Hinweis kam zu spät, ich hab ja schon genau aus dem Grund keine Antwort mehr gegeben. Außerdem ist der Thread doch nonsens, da die 1.4er ja kein Problem haben und wir uns das nur einbilden.


    Die Verwässerung fand nämlich zu 99 % durch diejenigen statt, die gar nicht betroffen waren/sind, sich damit noch gebrüstet sowie alle anderen für doof erklärt haben und von den Mods noch belohnt wurden, weil entsprechende Antworten auf ihre unnützen Antworten gelöscht wurden, während sie selbst machen konnten was sie wollten. Siehe crashkid und Co.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
    Bei mir wurde aus Einbildung jetzt Gutachten bewiesener Fakt!!

  • solange das DSG anständig funktioniert :D


    den Neuwagenkäufer juckt das ja eher weniger
    aber gebraucht würde mir so ein Ding
    nie vor die Garage fahrn...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • So schön und gut das hier zwei ehemalige Astra Fahrer ihre Fahrzeuge gewandelt haben, da sie mit diesen Fahrzeugen massive Probleme hatten, das ist ihr gutes Recht und von mir Glückwunsch dazu.
    Mich als relativ neues Mitglied in diesem Forum bringen aber die gefühlt letzten ca. 15 Beiträge hier im Themenstrang nicht weiter und gestellte Fragen wurden auch nicht beantwortet.
    Was ist nun mit den Verkokungen die jedem Kfz.-Mechaniker sofort auffallen, die dazu gestellten Fragen wurden nicht beantwortet oder es kam nur "meiner verbraucht kein Öl" und durch eine Verbrennung von Luft-Benzin-Gemisch im Brennraum stammen die Ablagerungen an den Zündkerzen nicht, verkokungen entstehen durch das Verbrennen von Öl !


    Was sagen denn die zur Wandlung erstellten Gutachten dazu ?


    Darüber hier mal zu schreiben wäre sinnig und nicht seinen möglichen persönlichen Frust heraus zu lassen weil man ein Fahrzeug hat das Probleme macht und mal so nebenbei der VW Konzern hat wie ich einem meiner Beiträge schrieb gerade mit seinen Benzinern Probleme mit sehr hohen Ölverbrauch (man verwendet Ölabstreifringe die man vor 30 oder mehr Jahren verbaut hat), mal ins Thema einlesen ;)
    Klar es ist nicht schön wenn man einiges an Kapital aufwendet um ein neues Fahrzeug oder einen Jahreswagen sein eigen zu nennen und er Probleme macht, das kann einem aber bei jedem Hersteller passieren und einen Hersteller deswegen zu verteufeln ist reiner Unsinn und Zeitverschwendung. Im übrigen schreiben im allgemeinen in solchen Themen nur Betroffene und Sachkundige die eine Hilfestellung geben wollen, alle anderen die ihren Senf dazu abgeben aber nichts Sinnvolles dazu schreiben sind als Trolle anzusehen.


    Und jetzt bitte alle wieder zurück zum Thema, Danke schön :thumbup:

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.

  • @Tuxinator Bin mal auf die Reaktion der Mods gespannt. Als ich mal vor einiger Zeit (als es noch etwas sachlicher zuging und man versucht hat sich nur um das Thema zu kümmern) Beiträge mit exakt deinem Inhalt verfasst habe, wurde ich verwarnt und mir wurde mit Rauswurf gedroht, gerade weil ich entsprechende Beiträge eines Nichtbetroffenen auch als trolling bezeichnet habe.


    Andere Antworten auf Beiträge des schon o.g. Benutzers wurden gelöscht oder bearbeitet.


    Ich war schließlich betroffen (bzw. bin es noch, so lange meine Karre noch nicht verkauft ist) und habe auch versucht das Problem zu lösen.
    Mittlerweile habe ich aber die Hoffnung aufgegeben und mich zur Realisierung des großen Verlustes entschieden, da alle die mir helfen könnten (Opel/FOH) das eben nicht wollen.


    Wirklich viel neue Erkenntnisse gibt's auch schon seit zig Seiten nicht mehr, es gibt ja laut Opel, FOHs und den Nichtbetroffenen auch keine Probleme.


    An dem von Dir geschilderten Ton und Umgang sind ferner Nichtbetroffene und Mods nicht ganz unschuldig, da hier oft nur einseitig interveniert wurde.


    P. S. Hier hat keiner die Illusion das es woanders immer besser läuft, trotzdem wurde man komplett im Regen stehen gelassen. Bei denen die nur Theater mit ihrer Kiste hatten (ich zählenl mich dazu), ist ein gewisser Frust aber wohl durchaus verständlich...
    Und mehr schreibe ich hier nun auch nicht mehr rein.


    Viel Glück an (fast) alle!

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Danke für deine Antwort, die von dir aufgeführte Thematik im ersten Absatz spricht für sich und erfordert keinen weiteren Kommentar meinerseits, dafür habe ich selbst zu viel Erfahrung als Admin/Mod.


    Ich habe eben kurz mal Tante Google zum Thema befragt, weil mich interessiert wo das Problem liegt und wurde in einem anderen Forum in einem Thema fündig, dort kam die Frage auf ob der Kauf lohnen würde oder besser Finger weg.
    Dem Themenersteller wurde dann geantwortet das dies seit der Umstellung auf ein anderes Öl nicht mehr so sei, da stellt sich mir die Frage das wenn es am Öl liegt dieses ja irgendwie in den Brennraum gelangen muss und so zu Verkokungen an Zündkerzen und Einspritzdüsen führt. Klar das wenn die Einspritzdüsen verkokt sind diese nicht mehr sauber ihre Arbeit verrichten ist logisch.
    Eine weitere Frage die sich mir dann stellt ist warum kein FOH sich eben mal eingehender mit der Thematik auseinandersetzt und z.B. mal die Einspritzdüsen/Zündkerzen reinigt/ersetzt um so schon mal die allerersten möglichen Fehlerquellen zu beseitigen.
    Mann Mann Mann wenn ich in meiner Lehre zum Kfz.-Mechaniker so fahrlässig gearbeitet hätte wäre mir ein Tritt in den Hintern sicher gewesen. Aber da gab es ja auch noch Kfz.-Mechaniker und keine Kfz.-Mechatroniker, sind die heute eigentlich noch in der Lage eine Beule zu beseitigen oder können die nur noch Teile bzw. Fahrzeuge tauschen ?

    Gruß Achim


    Astra K Sports Tourer 120 Jahre | 1.4 Turbo 125 PS Start/Stop | Tiefsee Blau | R 4.0 | Parkpilot vorne & hinten | Lenkrad und Sitzheizung | Mit Eisbär
    ----------------
    Wenn man sich beim weggehen nicht nochmal umdreht, fährt man das falsche Auto.