Beiträge von Astra@BM

    Also verstehen muss man das ja nicht. 3 Zylinder 1.5 182 PS. Wieso?
    Habe mal bei spritmonitor geschaut. Also der Verbrauch ist jetzt nicht wesentlich weniger als bei meinem Leon mit 2.0 TSI.
    Für mich ist das Steuerhinterziehung und zwar vom Hersteller. Der Wagen erzeugt bei Zertifzierung wesentlich weniger Emission als in der Realität, weil er dann gedreht werden muss.

    Alles so gut wie bei "wurststurm" & "marc"!!


    Aber du hast ja Recht. Ich habe nach langem Kampf mein Recht bekommen. Das kann aber nicht jeder! Und damit fahren die Leute einfach ein Verlust, den sie nicht zu verschulden haben.


    Meine Botschaft ist einfach, seit vorsichtig. Nur eine ausgiebige Probefahrt zeigt ob das Teil gut ist oder einer der Montagsproduktionen dich durch die Lande ruckelt.


    So lange Opel nicht die Karten auf den Tisch legt, werden wir hier nie erfahren worin der Unterschied zwischen Ruckler und Nicht-Ruckler liegt!!

    Die Probleme aus der "grauen" Vergangenheit 2015-17 machen alle bekloppt hier. Ab MJ 2017.5 ist doch so gut wie alles gegessen. Bei den paar Rucklern >MJ17.5 sollte man sich mal die Zündkerzen angucken. ;)

    Genau, die zwei Wagen die zwischen 2015 und 2018 hergestellt wurden :m0039:
    Weil erst 2018 gab es ein Update von Opel.


    Finde ich sehr zeitnah!!

    Wieso soll Opel daran arbeiten? Es gibt doch kein Problem :m0025:


    Sorry musste ich mal so los werden.


    Denke dein Öl ist auch wieder am Ende und die Neigung zu LSPI steigt wieder. So war es bei unserem auch.


    Hoffe nicht, dass es das Zeichen ist, dass der Motor langsam am Ende ist.

    Stimmt. 2.0 TSI Motoren laufen wesentlich geiler und schütteln nicht das ganze Auto an der Ampel durch!
    Im Zusammenspiel mit dem DQ381 einfach ein super fahren.


    Besteht noch Interesse am Aktenzeichen meines Verfahrens? Glaube nicht, dass hier noch jemand in der Lage ist, den Gerichtsweg zu gehen.

    Wenn du schon den Weg über einen RA gegangen bist. Wieso hast du es dann nicht auf eine Wandlung ankommen lassen?
    Der Fehler ist da und konnte mehrfach nicht behoben werden. PUNKT


    So günstig wie bei meiner der jetzigen gerichtlichen Wandlung, bin ich noch nie Auto gefahren!


    Voraussetzung Ihr müsst den Mangel innerhalb der ersten 6 Monaten bei eurem Händler angebracht haben.


    Viele Grüße