Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Gut zu lesen/hören, sollte aber nich nötig sein: der Motor muss auch mit E95 Ruckelfrei laufen.


    Mit 95% Ethanol läuft mit Sicherheit wie ein Sack Nüsse. :D

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • @Infinite


    Das kann ich sofort und mit bestem gewissen unterschreiben :)

    ist auch vollkommen verständlich. Es ist j nicht umsonst „anderer“ Sprit. Und wenn man auch mal ab und an das Fahrzeug mal im höheren Drehzahlbereich bewegt, kann man das Ruckeln unter Umständen komplett beseitigen.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Hat jemand einen unruhigen Leerlauf, nachdem er länger als 30 Sekunden auf der Stelle gestanden hat, als ob das Auto die Modi wechselt? 100 Oktan Treibstoff gebraucht seit neu und seit dem Tag, an dem ich das Auto gekauft habe hatte es seltsame Leerlauf.

  • Also mein 1.4l 125ps Dynamic ruckelt auch, allerdings empfinde ich das jetzt eher als eine art "verschlucken" wenn man aufs Gas tritt beim überholen etc. Mein FOH meinte ich solle das mal weiter beobachten ?( . Leerlaufschwankungen konnte ich jetzt noch keine ausmachen, außer bei einem kaltstart da ist der leerlauf kurzzeitig bei 1000-1200 u/min welcher sich aber realtiv schnell wieder ins normale bewegt bei 500-700 u/min.

  • Meiner ist auch schon immer - seit Gebrauchtkauf - mit einem extrem unruhigen Leerlauf ausgestattet, ist mir gerade heute wieder aufgefallen, als ich 2, 3 Minuten mit laufendem Motor gewartet habe.


    Laut FOH "Stand der Technik und normal" - wie so vieles an der Kiste was man von Autos von vor 10 oder 20 Jahren nicht kannte...