Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • An die Ruckel-Geplagten: Warum macht ihr es euch so schwer?


    Fragt mal euren Händler ob ihr ein Auto bestellt habt das ruckeln soll.


    Wenn ja, dann bitte in der Bestellbestätigung zeigen lassen.


    Wenn nein, dann soll sich der Händler darum kümmern dass es beseitigt wird. „Wie“ ist sein Problem, das nicht zu eurem werden darf.


    Im Zweifelsfall soll er seinen Distriktleiter fragen ob Kunden Autos bestellt haben die ruckeln? Wenn nein, soll er ihn fragen warum diese ungefragt geliefert werden.


    Der Händler darf 2x nachbessern, danach bekommt er die Möglichkeit ein fehlerfreies Fahrzeug zu liefern oder er bekommt vom Kunde ein fehlerbehaftetes Fahrzeug auf den Hof mit der Aufforderung um Rückerstattung des Kaufpreises.


    So einfach ist das.

  • im Prinzip hast du Recht.
    Aber Recht haben und Recht bekommen .. :D


    aber stimmt schon, man sollte zum Händler gehen und fragen wo in der Bestellung steht dass man ein Auto bestellt hat was ruckelt. Dann machen die Augen.

  • ich war jetze in verscheiden opel werkstätten + atu und keiner hatte ein ruckelfix oder ähnliches alles sagen es gibt nix also glaube ich gibts keine ruckelfix.
    habe schon das das komisches dex2 öl drinne und trotzdem muckelt er rum

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • ich war jetze in verscheiden opel werkstätten + atu und keiner hatte ein ruckelfix oder ähnliches alles sagen es gibt nix also glaube ich gibts keine ruckelfix.
    habe schon das das komisches dex2 öl drinne und trotzdem muckelt er rum

    Wenn, dann solltest du das Dexos 1 Gen 2 drin haben, nicht das 2.


    Inoffiziell gibt es beim Tuner ein Ruckelfix. Aber das steht hier alles im Faden ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • im Prinzip hast du Recht.
    Aber Recht haben und Recht bekommen .. :D

    Meinst du der Händler bekäme Recht?


    Allerdings muss der Kunde von sich aus proaktiv werden, darf nicht locker lassen und sich auf keine Diskussion einlassen.


    Freundlich aber bestimmt und mit Nackdruck an die Wand fahren. Mit den richtigen Worten und Argumenten geht das ganz schnell.

  • Ich hab es Ja über den Anwalt laufen lassen mit Opel in Kopie, die haben sich rausgewunden wie ein Wurm passt ja zur neuen GF Siehe aktuelle Presse... Der arme kleine Händler kann ja eigentlich nix zu, aber er ist halt der Verkäufer... Interessehalber wie läuft's wenn man direkt über Opel kauft ?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Laut meinem Händler gibts kein Update. Bzw ich habe schon die aktuellste Version drauf. ( Stand Mitte März).


    Werde bald nochmal nachfragen bzw direkt hinfahren und die sollen den an den Pc anschließen und mir zeigen, dass die Aktuellste Version drauf ist.

  • Ist das Problem des ruckelns seitens Opel eigentlich schon gelöst ? Ich habe den Astra K von 2017 mit der 1,4 er start/stop Maschine B14XFT.
    Mein Motor macht keine Probleme !!