Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Wie ist das Fahrverhalten, Jens? Man liest zu viele gemischte Meinungen. Was ich auf Motor-Talk lese schreckt mich teilweise ab...

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Ich kann mich nur wiederholen, auch wenn ich nicht Jens bin.


    Ich hab den subjektiven Eindruck, daß die Gasannahme spontaner ist. Sonst keine Probleme.
    Hatte aber auch vorher nicht so wirklich Ruckler oder LSPI.
    Kann ja sein, wenn der Motor schon "angeknockt" ist, daß dann das Update auch nicht mehr hilft.


    Übrigens...von MT halte ich nicht sooo viel. Da ist viel Krawall bei...meine Meinung...

  • Hatte aber auch vorher nicht so wirklich Ruckler oder LSPI.
    Kann ja sein, wenn der Motor schon "angeknockt" ist, daß dann das Update auch nicht mehr hilft.


    Übrigens...von MT halte ich nicht sooo viel. Da ist viel Krawall bei...meine Meinung...

    Von Rucklern und Lspi nix bemerkt. Was ist MT?

  • Von Rucklern und Lspi nix bemerkt. Was ist MT?

    Ich meine damit das Forum "Motor Talk" welches @Infinite erwähnt hat. Das ist nicht so meins. Zu krawallig manchmal.
    Ist mit Sicherheit nichr alles schlecht da, aber glauben kann man da auch nicht alles. Wie gesagt...meine Meinung...

  • Gerade Mal bissl im MT Forum durchgeblättert, die hauen da schon schön auf die kacke 8| . Da fahren nach dem Update ALLE Wagen schlechter als vorher...denke eigenes Update abwarten und dann Meinung bilden :thumbup:

  • Gerade Mal bissl im MT Forum durchgeblättert, die hauen da schon schön auf die kacke 8| . Da fahren nach dem Update ALLE Wagen schlechter als vorher...denke eigenes Update abwarten und dann Meinung bilden :thumbup:

    Ich würde mich dadurch auch nicht verunsichern lassen. Es ist eher ein objektives Empfinden je nach Popometer.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -