Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Also meiner war beim Tuner. Mit Abstimmung auf Prüfstand. Serie 125ps und 235 Nm gemessen.
    Das Diagramm sieht sehr sauber aus, keine Leistungslöcher. Gemessen wurde bei 28 Grad Außentemperatur und mit Super 95.


    Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Software liegt. Ist bei jeden die gleiche.
    Diese Minimalen ruckler spüre ich selbst mit Mapping... Das ist halt ein Turbo Motor und kein saugmotor. Die Charakteristist ist halt ganz anders, und Ladedruck muss halt erst aufgebaut werden, desweiteren gibt es ja auch sogenannte Turbolöcher.

  • Ich fahre meinen Astra jetzt ca. 2000km, gekauft mit 22000km.
    Einmal ein ruckeln, bei erstem kalten Beschleunigen. Damit kann ich leben.
    Im Fahrbetrieb, hier und da mal ein ganz kleiner kaum bemerkbarer Ruckler.
    Das ist aber aufgrund der heutigen Motoren, bei jedem Hersteller, denn das ist einfach Konzept bedingt, dass die Verbrennung nicht mehr optimal abläuft beim Benzindirekteinspritzer.

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.

  • Ich habe gestern mit einem Opel Händler in der Umgebung per Mail Kontakt aufgenommen und mein Problem geschildert.
    Er meinte ich soll ihm die VIN schicken, damit er schauen kann ob bei meinem Astra das Update auch wirklich schon drauf ist.
    Vielleicht wurde es ja bei mir auch einfach vergessen aufzuspielen. Das Fahrzeug muss ja irgendwo seit der Produktion (11/2017) bis zur Abholung Ende Juni 2018 auf Halde oder beim Händler verbracht haben. Bin mal gespannt.....

    Bestellt: Astra K Sports Tourer 1.4T (125 PS) in Quartz Grau

  • @AstraK-putt: hast du dir deinen Nick zugelegt, nachdem deine Maschine den Geist aufgegeben hat? ;(


    Ärgerlich, mit dem Wagen. Hoffentlich bekommst du das Maximale erstattet.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens