Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • So habe meinen auch wieder.
    Erneute Probefahrt der Werkstatt mit Auslesen ob Fehler und Fehlzündungen vorliegen.
    Das neue Öl soll ab nächster Woche verfügbar sein. Er sagte mir es steht ab kw 17/2017 zur Verfügung.


    Mit der Spritaussage wäre ich als Techniker vorsichtig, weil du damit einen Mangel nachweisen kannst. Der Astra kann lt. Betriebserlaubnis 95 Oktan mit 10% E fahren. Also muss er damit laufen. Tut er das nicht, dann HEIMWEG !!!!

  • So habe meinen auch wieder.
    Erneute Probefahrt der Werkstatt mit Auslesen ob Fehler und Fehlzündungen vorliegen.
    Das neue Öl soll ab nächster Woche verfügbar sein. Er sagte mir es steht ab kw 17/2017 zur Verfügung.

    Und soll es nun gegen das Ruckeln helfen, bekommst du es auch für deinen? Fragen über Fragen...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Also: das Ruckeln sei ein Problem der Benzinqualität und tritt nur bei manchen Autos auf die scheinbar schlechten Sprit getankt haben sollen.Euro6 ist Schuld usw.. Und stand der Technik. Selbst der Distriktleiter hat zugegeben das er es schon mehrfach gehört hat und es keine Lösung aktuell gibt außer 100er Oktan Benzin zu tanken oder Additive dazu zu schütten ab und an. Ich brauche deswegen auch nicht in die Werkstatt kommen meinte der Techniker, denn er kann und darf eh nichts machen.

    Also, wenn das kein Anlass für den AutoBild Kummerkasten ist, was dann? Meiner geht nächste Woche zum FOH...

  • Viel Erfolg, Jungs!


    Was unglaublich ist, dass keiner dazu steht! Frickeln hier, fummeln da und an anderer Stelle wird es totgeschwiegen ... :m0016:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Laut Aussage meines FOH sind das Ruckeln
    und die Feldabhilfe mit dem Öl
    zwei völlig unterschiedliche Baustellen.


    Er hat auch mittlerweile mehrere Fälle
    von Ruckelnden Autos, auch Vorführwagen
    die Mitarbeiter selber fahren,
    die auch Probleme haben.


    Also ist denen bekannt was los ist.
    Sie sind auch dran bei Opel
    und vertrösten keinen Kunden der Probleme hat.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Also ich bekomme es als Abhilfe gegen das Ruckeln.
    Grund : Verkokung durch schlechtes Streckenprofil


    Sollte das Öl jedoch bis Ende nächster Woche nicht zur Verfügung stehen oder es danach weiter ruckeln, geht eine Mail an den Vorstand.

  • Warum so pessimitisch? Du weißt gar nicht, wie die Motoren von PSA sind. Schon selbst solche Motoren gefahren? Bevor man zu solchen (unqualifizierten) Vorurteilen kommt, ist es vielleicht besser, einfach die Klappe zu halten.

    Ahja und weil ich nicht deine Meinung Teile muss ich die Klappe halten? Kennst du mich? Weißt du ob ich schon Erfahrung mit französichen Autos gemacht habe?


    Ich finde es nicht gut das Opel an PSA geht.Ich fand es auch nicht gut das es zu GM gehörte.

  • Im Transporterbereich würde ich jeden PSA Motor vorziehen,
    im Vergleich zu Mercedes oder Fiat.
    Mit denen hab ich schon ein paar 100.000km zurück gelegt.


    Ansonsten lass ich mich überraschen,
    ändern kann mans eh net. :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ahja und weil ich nicht deine Meinung Teile muss ich die Klappe halten? Kennst du mich? Weißt du ob ich schon Erfahrung mit französichen Autos gemacht habe?
    Ich finde es nicht gut das Opel an PSA geht.Ich fand es auch nicht gut das es zu GM gehörte.

    mir fehlt der Button “gefällt mir nicht!“
    Ihr könnt die Motoren von PSA sicher in einem eigenen Bereich besprechen!
    Hier geht es um den 1.4 T von Opel/GM!!!