Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Primär sollen erstmal alle 1.4T mit nachweislichen Zündaussetzern behandelt werden.
    Wir werden ja sehen ob und was es bringt.

    Was ich mich Frage ist.Zündaussetzer und anderes Oel.Hört sich für mich so an als wenn ich das Kühlwasser Wechsel um den Luftdruck zu prüfen.


    Zündaussetzer kommen von der Zündanlage und hat mal 0,0 mit dem Motoroel zu tun.

  • Zündaussetzer kommen von der Zündanlage und hat mal 0,0 mit dem Motoroel zu tun.


    Dir ist schon klar das es eine Kurbelgehäuseentlüftung gibt?
    Öldämpfe werden in gewissen Mengen angesaugt und verbrannt, schon das allein hat in gewissen Maßen Auswirkung auf die Verbrennung. Es geht auch nicht um Zündaussetzer sondern darum Selbstzündungen zu vermeiden.
    Ein Verbrennungsmotor ist als ganzes gesehen sehr Komplex, da können solche Effekte schon auftreten.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Dir ist schon klar das es eine Kurbelgehäuseentlüftung gibt?
    Öldämpfe werden in gewissen Mengen angesaugt und verbrannt, schon das allein hat in gewissen Maßen Auswirkung auf die Verbrennung. Es geht auch nicht um Zündaussetzer sondern darum Selbstzündungen zu vermeiden.
    Ein Verbrennungsmotor ist als ganzes gesehen sehr Komplex, da können solche Effekte schon auftreten.

    Ist mir klar aber wenn soviel Öledämpfe in den Brennraum gelangt dann liegt das nicht nur am Oel sondern auch an der Konstruktion der Gehäuseentlüftung.So falsch kann das Oel garnicht sein was sie einem weiß machen wollen.Das Problem ist ja bei vielen Herstellern.Wäre das so einfach mit neuem Oel zu beheben wäre es schon lange behoben.

  • Das war nur ein Beispiel warum sich Öl auswirken kann.


    Beim K vermutet Opel ja LSPI.
    Das sind wohl meist Vorzündungen die hauptsächlich im Bereich der Kolbenringe entstehen können.
    Und wir haben ja scheinbar schon hier 4 Motoren mit defekten Kolbenringen, oder?


    Wäre das so einfach mit neuem Oel zu beheben wäre es schon lange behoben.


    Genau.
    Da Opel ja großes Interesse hat alle Astras mit neuen Öl auszustatten, bevor sie sich sicher sind das es auch hilft.
    Die Realität ist wohl eher das sich jeder Hersteller erstmal zurückhalten würde. Allein um zu schauen wie groß das Problem überhaupt wird. Vielleicht nicht schön so für uns Kunden, ist aber halt so.
    Da wird erst lange die Konsequenzen abgewogen bevor was passiert.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • ist doch easy.
    Nächste, bzw. Übernächste Woche gibt es einen Ölwechsel für 0€.


    Entweder ist der Fehler dann weg (wobei muss man mal Fragen was die sagen, wielange das neue Öl gefahren werden soll).
    Oder es ist nicht weg und ich gebe dem Meister die Rückmeldung mit einer Frist.
    Er mal mündlich. Zieht das alles nicht, gibt es letztmalig eine schriftliche Frist zur Nachbesserung.

  • Entweder ist der Fehler dann weg (wobei muss man mal Fragen was die sagen, wielange das neue Öl gefahren werden soll).
    Oder es ist nicht weg und ich gebe dem Meister die Rückmeldung mit einer Frist.
    Er mal mündlich. Zieht das alles nicht, gibt es letztmalig eine schriftliche Frist zur Nachbesserung.

    Exakt die richtige Einstellung!!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Es gibt nur eins was mich wundert.
    Vom Ölwechsel wäre nicht nur der 1.4 betroffen. Auch der 1.0 und der neue 1.5
    Aber genau diesen 1.0 115PS, der auch die Geräusche im Video hier gemacht hat, habe ich ihm Corsa. Dieser hat heute die 19.000 km voll gemacht ohne jegliches Ruckeln, aussetzer oder komische Geräusche!!!


    Da fragt man sich doch, woran liegt es genau ?(


    Screenshot_2017-04-22-20-17-29.png

  • Ich sage schon mal danke an das Forum hier.
    War echt kurz davor den Astra mit 150PS und Automatikgetriebe zu bestellen.
    Nur wenn ich mir das Vorgehen hier durchlese erinnert mich das stark an meinen 1er mit der Steuerkette.


    Das ist allein Grund genug um davon Abstand zu nehmen. Zumal ich bei der Probefahrt das Ruckeln feststellen konnte.


    Dazu kommt, dass es ein sehr großer Opel Händler nicht für nötig hält, mindestens 1 Fahrzeug mit Automatikgetriebe zum probieren vor zu halten.


    Unter anderem viel mir die Instabilität auf der Autobahn auf. Er tänzelt doch etwas auf der Hinterachse. Er liegt einfach nicht so stabil wie mein 1er.


    Nichts für ungut,es ist sonst ein super Fahrzeug zu einem richtigen guten Preis. So das man sich fast schämt um den Preis zu verhandeln.


    Das ganze hat mir eine sehr unruhige Nacht beschert. Da ich heute einen Termin für Montag ausmachen wollte.


    Dann geht die Suche eben weiter oder zurück zum gewohnten Hersteller.


    Ich finde es sehr schade.

  • kauf dir doch einen 1,6l AT oder MT

  • Unter anderem viel mir die Instabilität auf der Autobahn auf. Er tänzelt doch etwas auf der Hinterachse. Er liegt einfach nicht so stabil wie mein 1er.

    Der 1er ist ja in Sachen Fahrdynamik schon nochmal eine andere Liga als der Astra … Ich glaube das sollte man dem Astra nicht übel nehmen.

    Astra K 150PS AT Inno mit fast Allem. Natürlich schwarz.