Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich denke, dass es nicht alleine um LSPI geht. Wohl auch um eine bessere Reinigung. Und das dauert wohl etwas bis sich das bemerkbar macht.


    Wollte morgen mal meinen FOH fragen, wann die Wirkung des neuen Öl eintritt. ;)

  • Wenn ihr das Öl reinbekommen habt, dann will ich jetzt den FOH wissen und selbst dort hin fahren.
    Leute ich hoffe auf Unterstützung!

    Das Öl soll gegen die Frühzündungen helfen, nicht gegen das Ruckelproblem. Ich hab das Öl in Hamburg Harburg beim FOH wechseln lassen.


    Bisher keine Frühzündungen mehr und Ruckeln tut er immer noch.

  • Das Öl soll gegen die Frühzündungen helfen, nicht gegen das Ruckelproblem. Ich hab das Öl in Hamburg Harburg beim FOH wechseln lassen.
    Bisher keine Frühzündungen mehr und Ruckeln tut er immer noch.

    Hattest du Fehlzündungen im Speicher ?

  • @Hopps


    Kann es sein dass dem Händler die Muffe geht weil evtl eine Wandlung im Raum steht?


    Das würde den dummen Spruch wegen Fakenews im Internet erklären. Dem Kunde signalisieren wollen dass er nur Gerüchten aufgesessen ist und keine Chance hat.


    Die hier geschilderten Problemfälle sind also das Ergebnis gelangweilter Kunden, die ihren FOH und OPEL nur mal so richtig ärgern wollen?

  • Soo Leute,


    jetzt mal ganz sachlich und konkret.


    1. habe ich sachlich und freundlich die Mitglieder des Forums gefragt
    2. bis jetzt habe ich noch immer keinen festen Beweis das es dieses angebliche Wunderöl offiziell gibt, da sich keiner über FOH oder sonstjemanden geäußert hat. Das man es bekommen hat usw. schreiben viele, aber genaueres sagt keiner- Fake? Vorallem meistens Forumanfänger. Irgendwas ist hier doch faul! Es kann jeder sagen und behaupten ihm wurde geholfen und so für Unruhe sorgen.
    3. ich vertraue meinen FOH, da ich vorhin kurz vor Ladenschluss nocheinmal mit ihm eine deutliche Diskussion über die Folgen meiner letzten Frist geführt habe und er weiß um was es geht. Auch er möchte mich als Kunde nicht verlieren.
    4. alle die dieses Wunderöl nun bekommen haben, macht doch bitte mal ein Foto des Ölnachweisscheines im Motorraum eurer Kiste und postet dieses mit Ölbezeichnung deutlich lesbar! Dazu am besten den FOH!
    5. Ich finde dieses Forum und ganz egal ob jetzt Admins hier zwischenfunken oder nicht, mittlerweile und nach allem heute was ich gelesen und erlebt habe unglaubwürdig.
    Es ist doch klar Fakt. Entweder alle das Öl oder keiner und wenn dann offiziell. Schreiben und reden kann jeder..!
    Punkt!
    Aus!
    Ende!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • na dann gib mir Beweise wann und wo es die Abhilfe gibt.
    Reden kann jeder!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Es gibt noch eine Möglichkeit:


    OPEL kann noch so viel testen, alle Fahrprofile können nicht abgedeckt werden.


    Bevor großflächig eine nicht validierte Feldabhilfe gestartet wird, die immerhin einen nicht unerheblichen Aufwand bedeutet, können in Einzelfällen solche Maßnahmen ergriffen werden.


    Im Internet schaukeln sich Problemfälle schnell und gerne hoch. Das ist nicht neu. Von daher sollte jeder nur seinen eigenen Fall schildern und nicht auf fremde Fälle im Internet verweisen.


    Trotzdem ist die Aussage des FOH nicht in Ordnung. Er kann sich bei seinem Distriktleiter erkundigen ob und in welchem Umfang es solche Fälle gibt und ob in Einzelfällen das Öl der genannten Spezifikation zum Einsatz kam - ganz unabhängig vom Internet.

  • na dann gib mir Beweise wann und wo es die Abhilfe gibt.Reden kann jeder!

    Ich selbst habe nie erwähnt dass ein entsprechendes Öl als Abhilfe zum Einsatz kam. Mein Ärger im Post #1036 ging nicht gegen Dich sondern gegen die Aussage Deines Händlers.