Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hallo !


    Bei allen ECU-Datenständen ist das Drehmoment-Limit für den Kupplungs-und Getriebeschutz für den 1Gang und für den Rückwärtsgang 220Nm , alle weiteren Gänge sind offen und unterliegen der normalen Drehmomentregelung des Motors !


    Bei unserem Tuning bleibt die serienmäßige Kupplungs-und Getriebeschutzbegrenzung für den 1Gang und für den Rückwärtsgang bei EXACT 220Nm erhalten !


    Für alle anderen Gänge fahren wir eben die 300Nm+ völlig Problemlos !

  • Mit Ladeluftkühler an die 200ps wären drin oder ist das eher unrealistisch?

    Haben sie laut eigenen Angaben doch schon so gebaut;
    https://m.facebook.com/EDS.Fah…=%7B%22tn%22%3A%22R%22%7D

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • naja laut dem gm Datenblatt gibt es ja garkein M22 es Heist wohl offiziell M24/M1x und kann 240NM abhob nur im ersten steht dann leider nicht mehr drauf!
    mir wäre es auch nicht geheuer dem getriebe um die 300NM anzumuten, wenn ich meinen optimieren lasse abgesehen mal von dem ruckeln Problem kämme mir nicht mehr als 260NM und ca.180PS in frage für das getriebe

  • naja laut dem gm Datenblatt gibt es ja garkein M22 es Heist wohl offiziell M24/M1x und kann 240NM abhob nur im ersten steht dann leider nicht mehr drauf!
    mir wäre es auch nicht geheuer dem getriebe um die 300NM anzumuten, wenn ich meinen optimieren lasse abgesehen mal von dem ruckeln Problem kämme mir nicht mehr als 260NM und ca.180PS in frage für das getriebe

    Über meineLinks (opel-info.de & gmpowertrain.com) Beitrag 2068: 150 PS mit/ohne S/S ruckelt heisst das Getriebe immer noch M22/M1X ! :m0009:

  • naja laut dem gm Datenblatt gibt es ja garkein M22 es Heist wohl offiziell M24/M1x und kann 240NM abhob nur im ersten steht dann leider nicht mehr drauf!
    mir wäre es auch nicht geheuer dem getriebe um die 300NM anzumuten, wenn ich meinen optimieren lasse abgesehen mal von dem ruckeln Problem kämme mir nicht mehr als 260NM und ca.180PS in frage für das getriebe

    Hallo !


    Wer wegen der Angst um das Getriebe weniger Leistung oder Drehmoment haben will braucht das bei der Bestellung seines persönlichen IPF-Systems das nur anzugeben , wir können im Datenstand problemlos die Leistung / Drehmoment auf das gewünschte Maß reduzieren .


    Ebenso ist eine Software mit Serienleistung verfügbar die das Ruckeln beseitigt !


    Gruß Dipl. Ing. A. Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik

  • Der Thread hält mich derzeit noch zurück beim bestellen aber mein FOH ist verständnisvoll und nimmt das mit Humor ;) Also Humor in bezug auf die Bestellung. Alles andere ist nicht so witzig denke ich.


    @Ash@eds
    Nehmen sie es mir nicht übel aber wollen sie von den Unzulänglichkeiten einiger FOH profitieren und ihr Tuning dadurch verkaufen? In einer solchen Garantie Situation kann das nicht im Sinne des Erfinders sein denn: Bei einem schaden wäre Opel da fein raus und könnte es auf die Maßnahme schieben ;( Irgendwie ist das als Außenstehender etwas verwirrend was da angeboten wird. Ist die Leitung eingebunden worden?


    ich drücke den Betroffenen alle verfügbaren Daumen. Das liest sich hier ganz und gar nicht gut.


    Mark