Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Das sind die durchdrehnden Räder. Obgleich natürlich der Effekt des dabei Stehenbleibens der gleiche ist. Nur cooler.

    :D Aber richtig cool wird es dann erst, wenn man sich "Red Smoke Tires" aus den USA draufgesetzt hat. Die erzeugen beim "Burnout" dann einen satt tiefroten Rauch - weiß kann ja jeder... :m0022:

  • @martin61 Ich bin auch nicht perfekt.


    Bin sehr gespannt was mir heute Abend gesagt wird. Ich finde das auf jeden Fall ne sehr nette Geste von meinem FOH das mir kostenlos Android Auto aufgespielt wird und mir n Leihwagen angeboten wird.


    So n guten Service haben nicht alle FoH's sowie ich das entnommen habe.

  • So, Zwischenmeldung vom FOH:


    Er hat die aktuellste Software, es gibt also seit dem Update von Anfang Juni (keine Ahnung welchen Stand das hatte) doch keine neue Software.


    Somit wurde nur Öl samt Filter getauscht, laut Händler schreibt Opel das bei dem Motor und den Problemen vor.


    Das wiederum hört sich nicht so an, als müsse der Kunde das während der Garantie bezahlen.


    Keine Ahnung, ob Opel das den Händlern überlässt oder die denen eine generelle Freigabe geben und dem Händler das entsprechend bezahlen.


    Nur mal so als Hinweis für diejenigen, die das selber bezahlen sollen.


    Laut seiner Aussage (nach Probefahrt) konnte er keine Probleme feststellen, allerdings bin ich da gerade noch skeptisch.


    Immerhin ist ihm der quietschende Fahrersitz auch so auf den Keks gegangen, dass gleich noch ein Sitzgestell bestellt wurde und morgen montiert wird.


    Somit bekomme ich ihn frühestens morgen wieder zurück und dann vielleicht noch weitere Infos...

  • Meiner geht morgen in die Werkstatt. Opelhändler Nummer 2. Der erste zuckte immer nur mit den Schultern....Nach nem Telefonat mit Opel-Service und ner Falleröffnung, sind mir Tür und Tor für mein Problem geöffnet worden. Bin gespannt obs gelöst wird. Ich schreibs Euch sofort wenn das ruckeln weg ist. Bin zwar katholisch, aber so viel Glauben habe ich in den Öl-Wechseln (Dexos 1 gen 2) auch wieder nicht :)

  • War gestern beim FOH. Wegen Urlaub wollte ich den aufgefallenen niedrigen Kuhlwasserstand und Ölstand auf halb voll checken lassen.
    Kühlsystem wurde abgedrückt und aufgefüllt.
    Öl war interessant. Der Mechaniker wollte Öl nachfüllen, ca. 1/2 Liter Dexos 2. Angesprochen auf die aktuelle Thematik bat ich um Klärung womit mein Motor (Bj, 12/2016) gefüllt ist. Die Nachfrage ergab Dexos2. Er zeigte mir dann eine schriftliche Anweisung von Opel wonach Motoren MJ 2016 im Zusammenhang mit "Metallischem Klackern" mit Dexos1 zu befallen seien. Er erzählte dass es beim Modell Adam wohl schon Motorschäden gegeben habe. Astra sei noch nicht betroffen gewesen.


    Anstatt aufzufüllen haben wir dann Filter/Ölwechsel auf Dexos1 vorgenommen um aktuell zu sein.


    Bin da also sehr zufrieden, Heute gehts in Urlaub und der K darf in den kommenden Tagen 2000 km laufen. :)

    Opel Astra K ST Dynamic | Schneeweiß | 1.4 - 125 PS | EZ 12/2016

  • Meiner geht morgen in die Werkstatt. Opelhändler Nummer 2. Der erste zuckte immer nur mit den Schultern....Nach nem Telefonat mit Opel-Service und ner Falleröffnung, sind mir Tür und Tor für mein Problem geöffnet worden. Bin gespannt obs gelöst wird. Ich schreibs Euch sofort wenn das ruckeln weg ist. Bin zwar katholisch, aber so viel Glauben habe ich in den Öl-Wechseln (Dexos 1 gen 2) auch wieder nicht :)

    Bei mir hat das D1G2 nach ca. 200 km dafür gesorgt, dass LSPI in jeder Situation vom Tisch ist. Ich hatte in den ersten 200 km mit dem neuen Öl genau 1 x LSPI, danach nie wieder. Das Öl ist also wirklich DAS Mittel gegen LSPI. Und bitte nicht mit Ruckeln gleichsetzen, das ist etwas völlig anderes.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen