Beiträge von Marco_2000

    Ich habe letzte Woche das Update im Rahmen der PVM bekommen. Allerdings auf meine Nachfrage hin...... is ja nicht so, als ob der Fehler bei Opel bekannt gewesen wäre. Zumal ich im Januar das neue Motoröl auf Garantie bekommen habe... Man sollte meinen, dass Opel da einen anschreibt und weitere Verbesserungen vorschlägt. Aber gut.
    Ich habe das Update bekommen und !!ZUNÄCHST!! keine Verbesserung festgestellt. Nach etwa 200-300km stellte ich fest, dass das Fahrzeug wieder über seine im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit hinaus fährt. Ich wunderte mich über einen plötzlichen Leistungszuwachs von gefühlten 25 Prozent. Nun läuft der Wagen so, wie er vor hätte 1 1/2 Jahren nach Auslieferung laufen sollen. Höchstgeschw. vor dem Update 215km/h mit Müh und Not!! Nun mehr als 230 km/h locker und leicht laut Tacho.
    Fazit: Lasst Euch das Öl wechseln (DEXOS 1 gen.2) und das Update aufspielen. Dauerte bei mir insg. 15 min.

    Ich komme frisch vom FOH mit Dexos 1 Gen2. Es ist besser geworden, deutlich besser. Aber leider nach ca. 250km fahr immer noch nicht ganz weg. Ich schätze, dass ich wohl damit leben muss. in 2 Jahren geht das Leasingfahrzeug zurück und ich kauf mir ein Fahrrad. Ich probier den Motor jetzt aber erstmal weiter aus und schreib wieder wenn ich die 1000er-Marke durchbrochen hab....

    Habe jetzt meinen Astra 1.4 150PS mit S/S beim FOH vorgestellt. Wollten gerne das Öl wechseln, haben aber keines mehr da. Lieferschwierigkeiten bis in ca. 4Wochen. SW ist alles auf dem aktuellen Stand der Dinge. Und das geruckel geht weiter.... :(

    Meiner geht morgen in die Werkstatt. Opelhändler Nummer 2. Der erste zuckte immer nur mit den Schultern....Nach nem Telefonat mit Opel-Service und ner Falleröffnung, sind mir Tür und Tor für mein Problem geöffnet worden. Bin gespannt obs gelöst wird. Ich schreibs Euch sofort wenn das ruckeln weg ist. Bin zwar katholisch, aber so viel Glauben habe ich in den Öl-Wechseln (Dexos 1 gen 2) auch wieder nicht :)

    Ich gebe Dir in allen Punkten recht!!! Niemals wird sich durch irgendwelche Maßnahmen (außer Chiptuning -wie hier auf den letzten Seiten zu lesen war- ) etwas ändern. Egal welches Öl, egal welcher Sprit oder Reinigungsmittel. Der Motor muss Euronorm 6 erreichen und sei es durch Drosselung mit "Gewalt". Und so wie Du das beschreibst, fahre ich meinen Astra auch und es ist auch besser. Sicherlich nicht perfekt, aber damit müssen wir leben, leider. Trotzdem geht meiner zum Opelhändler und hoffe zumindest auf neues Öl. Hab ich mir den nächsten Wechsel zumindest gesprat.

    wie jetzt für so ein Update am Radio muss man auch noch latzen!!!!!


    Ich glaub die spinnen...ist das mein Verschulden das die Software nicht richtig funzt??!!!

    Kostete bei mir keinen Cent. War ja ein Fehler seitens der Software. Schilder das Problem und der FOH machts....